Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2550
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 42
x 329

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#311 Beitrag von Hubraumsuchti » 27 Jun 2018, 15:14

Sooo, das sollte jetzt halten. Morgen zusammenbauen und dann alles verladen für Suhl, Freitag um 9 gehts los.

Nach Suhl dann Motor zerlegen und neu Lagern und mal das Getriebe inspizieren. Gleich neue Kugeln, Ziehkeil und Anlaufscheiben rein. Nach 2 Jahren kann man das schonmal machen.Bild

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

0 x
Ich bin Shakira

Zum fröhlichen Hartzer

70/5 Gebläsemembraner auf M54: 9,4PS und 9,4NM
M53 mit 63/6: 14,4PS
KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit RZT RS1004D
RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s
S51N: QT 85/4 und schnickschnack

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2550
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 42
x 329

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#312 Beitrag von Hubraumsuchti » 03 Jul 2018, 14:29

Hier mal der Vergleich. Die Radkurve von mitte Mai mit Stage6 VForce und 17:47 Sekundär und letztes WE in Suhl mit Malossi 6 Klappen Membran und 15:47 Sekundär.

Selbes Vergaser Setup und selber Auspuff.

Klimamäßig auch ziemlich gleich

Interessant ist das die Titte kleiner ist und die Leistung 700 rpm eher anliegt. Merkt man auch beim fahren.BildBild

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

0 x
Ich bin Shakira

Zum fröhlichen Hartzer

70/5 Gebläsemembraner auf M54: 9,4PS und 9,4NM
M53 mit 63/6: 14,4PS
KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit RZT RS1004D
RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s
S51N: QT 85/4 und schnickschnack

HerrSchmidt
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1136
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 195
x 254

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#313 Beitrag von HerrSchmidt » 04 Jul 2018, 09:27

Leider kein guter Vergleich...
Das eine ist Radkurve, das andere Motor.
0 x

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2550
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 42
x 329

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#314 Beitrag von Hubraumsuchti » 04 Jul 2018, 09:49

Auch richtig. Nach der Frischzellenkur wird eh nochmal mit paar Auspuffen gespielt

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

0 x
Ich bin Shakira

Zum fröhlichen Hartzer

70/5 Gebläsemembraner auf M54: 9,4PS und 9,4NM
M53 mit 63/6: 14,4PS
KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit RZT RS1004D
RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s
S51N: QT 85/4 und schnickschnack

Benutzeravatar
minimax0_8
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 674
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 1
x 25
Kontaktdaten:

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#315 Beitrag von minimax0_8 » 11 Jul 2018, 22:32

Hallo,

wenn du die Speichen statt mit Kabelbindern zu fixieren verlöten würdest, wäre das Rad noch stabiler.
siehe: http://www.litetech.ch/de/laufradbau/binden-lten/
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 935
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 581
x 141

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#316 Beitrag von dhperformancegarage » 12 Jul 2018, 00:17

Das verbinden an den Kreuzungen mit Kabelbinder macht man wohl der Stabilität wegen?
Hab mich schon gefragt wozu das gemacht wird.
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Benutzeravatar
schnitzer
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 517
Registriert: 01 Nov 2007, 13:17
x 8
x 40
Kontaktdaten:

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#317 Beitrag von schnitzer » 12 Jul 2018, 06:11

Wenn das soooooo viel besser wäre, würde man dass öfters sehen. Ich glaube nicht daran, das es sinnvoll ist die Kreuzungen zu verbinden.
0 x

*micha*
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 402
Registriert: 09 Jul 2016, 14:19
Wohnort: Dresden
x 7
x 33

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#318 Beitrag von *micha* » 12 Jul 2018, 07:32

Geht hier glaub eher drum das die Speichen nicht umher fliegen wenn mal eine bricht..
0 x

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2550
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 42
x 329

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#319 Beitrag von Hubraumsuchti » 12 Jul 2018, 10:00

Das mit dem Löten kannte ich noch nicht.

Ich sehe das häufig beim Simsoncross. Abgeschaut hab ichs am LT Crossmoped. Die Speichen arbeiten dann wohl nicht so viel und brechen nicht so schnell. Obs was bringt oder nicht-vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen ;)

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

0 x
Ich bin Shakira

Zum fröhlichen Hartzer

70/5 Gebläsemembraner auf M54: 9,4PS und 9,4NM
M53 mit 63/6: 14,4PS
KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit RZT RS1004D
RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s
S51N: QT 85/4 und schnickschnack

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2550
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 42
x 329

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#320 Beitrag von Hubraumsuchti » 28 Jan 2019, 12:25

Hier auch mal wieder was. Für dieses Jahr sind wieder ein paar Sachen geplant.

Der alte Auspuff wurde verkauft. Der Zylinder bekommt nen Neuschliff und einen großen Membrankasten mit VForce3, über Vergasergröße hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Was meinen die Experten, gleich zum 34er greifen?

Dann gehts auf den Prüfstand und Auspuffe testen und gleich eine neue Anlage bauen. Mal sehen ob die 25PS fallen, wenn nicht, dann nicht. Der Zylinder ist ja nun schon 5 Jahre alt

Es nicht so das ich unzufrieden wäre (außer mit der Delle in der Leistungskurve) aber man will ja nie still stehen ;)

Dann ist mir leider aufgefallen das der transparente Kupplungsdeckel nen Riss hat. Hab am Ende ein Loch gebohrt, es von innen angefräst und mit JB Weld verklebt. Hält auch. Mimimi wegen der Optik hab ich schon genug gehört :D Eingebaut wird das gar nicht weiter auffallen, der Schalthebel kaschiert das ganz gut.BildBildBildBild
1 x
Ich bin Shakira

Zum fröhlichen Hartzer

70/5 Gebläsemembraner auf M54: 9,4PS und 9,4NM
M53 mit 63/6: 14,4PS
KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit RZT RS1004D
RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s
S51N: QT 85/4 und schnickschnack

Antworten