Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2stroke fanatic
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 356
Registriert: 09 Feb 2017, 13:39
Wohnort: Vogtland
x 172
x 45

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#31 Beitrag von 2stroke fanatic » 10 Feb 2019, 22:23

Räder auswuchen würde ich auch auf alle Fälle empfehlen!
0 x
Fuhrpark:
Simson S51 B1-4 BJ 90 90/4 DA+DE , verstärktes 5 Gang, K7, usw... Kastenschwinge, Scheibenbremse vo+hi (Brembo P32F Sattel) etc :rockz:
Simson SR50 Custom Komplettumbau 70/4 8-)
Instagram: 2stroke_fanatic

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1091
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 765
x 178

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#32 Beitrag von dhperformancegarage » 11 Feb 2019, 11:19

Ich würde den Auspuff noch etwas höher ziehen.
So hängt er doch etwas durch bzw sieht aus als wenn er hinten nach unten geht.
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Laschi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 16 Dez 2018, 16:22
Wohnort: Odenwald
x 3

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#33 Beitrag von Laschi » 17 Feb 2019, 18:10

Guten Abend.
Die Reifen hat mir ein Kollege montiert und er war der Meinung das sie gewuchtet werden müssen. Hätte ich persönlich jetzt nicht für nötig gehalten aber schaden kann es sicherlich nicht. Früher hatte das auch niemand. 🤷‍♂️
Die Tröte hätte ich auch gerne etwas steiler, jedoch gibt es der Krümmer nicht her. Steht dann alles zu sehr unter Spannung. 😕 Wäre hier für Tipps dankbar.
Habe dann mal noch kurzfristig auf Nabentachoantrieb umgerüstet. Warum liegt dem Set eine viel zu lange Tachowelle bei!? Sieht mal richtig sch... aus. Abhilfe ist bereits bestellt. 😉
Zu guter letzt habe ich dann mal noch ein Gabelquerjoch gebastelt. CNC-gefräst wäre da optisch sicherlich noch etwas machbar gewesen. Steht mir jedoch leider nicht zur Verfügung. Ich denke es erfüllt seinen Zweck.
Soweit von mir.
Schönen Sonntag noch.
Grüße Mario.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4901
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 690

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#34 Beitrag von DMT Racing » 17 Feb 2019, 18:39

Fehlt noch der Halter für die Tachowelle. Und das Joch selbst ist nicht gerade optimal konstruiert. Das bringt nicht viel Steifheit.
Zuletzt geändert von DMT Racing am 17 Feb 2019, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5113
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 62
x 327

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#35 Beitrag von ckich » 17 Feb 2019, 20:03

Eine obere Gussgabelbrille bringt da mehr Stabilität und nebenbei sieht 100x besser aus ohne Joch.
0 x

Laschi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 16 Dez 2018, 16:22
Wohnort: Odenwald
x 3

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#36 Beitrag von Laschi » 03 Apr 2019, 18:20

Guten Abend.
Es ist nun doch schon wieder eine gewisse Zeit vergangen und die Restarbeiten sind nun endlich erledigt. Habe heute als letztes Teil die Sitzbank vom Sattler geholt. Aber seht selbst.
MfG Mario.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
Paulisch
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 356
Registriert: 04 Aug 2018, 21:57
x 111
x 68

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#37 Beitrag von Paulisch » 03 Apr 2019, 19:27

So wie das Joch aussieht wirkt das Ding statisch sehr labil
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1091
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 765
x 178

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#38 Beitrag von dhperformancegarage » 03 Apr 2019, 20:14

Sieht doch schonmal ganz klassisch Enduromäßig aus, schick.
Ein schönes Kettenblatt hinten fehlt natürlich noch.
Wie fährt sich das ganze denn mit dem Auspuff?
Und was hast du verwendet zum Motor lackieren?
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

pmscali
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 47
Registriert: 17 Jan 2019, 14:38
Wohnort: Marktrodach
x 4

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#39 Beitrag von pmscali » 03 Apr 2019, 20:16

Ich würde mal die Kettenspannung Prüfen, das schaut aus wie wenn die zu straff ist.
0 x

Benutzeravatar
Robert89
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 443
Registriert: 04 Apr 2012, 16:32
x 3
x 2

Re: Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...

#40 Beitrag von Robert89 » 05 Apr 2019, 11:10

Moin, schickes Teil. meine baue ich auch gerade ähnlich um.
Was sind das für Reifen?
Und hast du diese Änderung zum Einsitzer eingetragen. Bin mir noch unschlüßig ob man das abnehmen lassen sollte und wie das dann geprüft wird und in den Papieren steht. Wie wurde der Obergurt bearbeitet?

ansonsten schick schick XD
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste