... ein MS50 Sperber soll entstehen...

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
lasernst
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3182
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
x 17
x 128

Re: ... ein MS50 Sperber soll entstehen...

#31 Beitrag von lasernst » 15 Mär 2019, 12:40

Der Gandini hat einen schlimmen Ring und das einlasshemd ist übel, der Ring ist auch weit unten.
0 x

simex
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 23 Nov 2018, 19:26
x 3

Re: ... ein MS50 Sperber soll entstehen...

#32 Beitrag von simex » 15 Mär 2019, 16:48

Hast Du Messungen dazu? Denn nichts davon konnte ich bei den bis jetzt verbauten Gandini´s feststellen. Bei meinem Schwager läuft der seit 15000km ohne Probleme. Auch ist es wurscht, wenn der Ring etwas tiefer wäre, das hat absolut keinen Einfluss auf irgendwas. Ist er aber nicht, sitzt auf der gleichen Höhe, wie bei Megu oder HAL Kolben.
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5000
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 60
x 307

Re: ... ein MS50 Sperber soll entstehen...

#33 Beitrag von ckich » 15 Mär 2019, 17:45

simex hat geschrieben:
15 Mär 2019, 16:48
Hast Du Messungen dazu? Denn nichts davon konnte ich bei den bis jetzt verbauten Gandini´s feststellen. Bei meinem Schwager läuft der seit 15000km ohne Probleme. Auch ist es wurscht, wenn der Ring etwas tiefer wäre, das hat absolut keinen Einfluss auf irgendwas. Ist er aber nicht, sitzt auf der gleichen Höhe, wie bei Megu oder HAL Kolben.
Der Gandini- Kolben ist doch nur in 37,96mm zu haben und die Almot Zylinder sind, was ich gemessen habe, 38,01mm oder sogar 38,02mm.
Das wären 0,05mm Laufspiel oder mehr.......
0 x

Benutzeravatar
schnitzer
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 545
Registriert: 01 Nov 2007, 13:17
x 10
x 41
Kontaktdaten:

Re: ... ein MS50 Sperber soll entstehen...

#34 Beitrag von schnitzer » 18 Mär 2019, 18:10

Eventuell Teile bei die du für dein Projekt noch brauchst.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
0 x

Benutzeravatar
m@ngo
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1513
Registriert: 08 Mai 2007, 13:41
x 15
x 12

Re: ... ein MS50 Sperber soll entstehen...

#35 Beitrag von m@ngo » 18 Mär 2019, 20:18

Hier kann man nicht mehr auf normale Weise Bilder anhängen :motz: :hammer:
Schöne Grüße an die MODS...

Melde dich mal wegen der Lampenmaske.
Siehe PN Telefonnummer und dann per WhatsApp
0 x

Benutzeravatar
schnitzer
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 545
Registriert: 01 Nov 2007, 13:17
x 10
x 41
Kontaktdaten:

Re: ... ein MS50 Sperber soll entstehen...

#36 Beitrag von schnitzer » 19 Mär 2019, 06:48

Ist nicht meine Anzeige. Hätte ich eventuell erwähnen sollen.
0 x

sk7030
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 7
Registriert: 06 Feb 2019, 17:59
x 2

Re: ... ein MS50 Sperber soll entstehen...

#37 Beitrag von sk7030 » 23 Mär 2019, 22:38

Moin, Teile habe ich soweit zusammen - auch den Luftfilterkasten. Ich habe einen bekommen ohne Apothekerpreise zu zahlen. Der Motor ist im Wesentlichen zusmmen; Gehäusespender ist ein unverbastelter M531 neuem 5 Gang Getriebe, S70 Primär, neuem Kupplungspaket und neuem Lager / Dichtsatz. Zylinder und Kolben erstmal zum Probieren 60ccm Vierkanal. Vape Zündung ist bestellt und wird hoffentlich bald eintreffen.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste