Ifram's S51 goes Rennmaschine

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zoidberg
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 09 Jun 2015, 18:11
x 12

Re: Ifram's S51 goes Crossmaschine

#521 Beitrag von zoidberg » 07 Feb 2019, 05:19

Den Simmerring knallts nicht gleich raus. Es kommt dann mehr Öl über den 0-Ring an der Kickstarterwelle raus.


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar
ifram
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2487
Registriert: 23 Mär 2011, 07:50
x 241
x 231
Kontaktdaten:

Re: Ifram's S51 goes Crossmaschine

#522 Beitrag von ifram » 11 Aug 2019, 16:05

Es gab wieder einige kleine Anpassungen am Rennmoped und das wollte ich euch gern zeigen:

Drehzahlmesser und Betriebsstundenzähler (kann ich empfehlen)
Bild

Neue Ritzel und neue Kette mit einer minimal längeren Übersetzung als letztes Jahr
Bild

gedruckter Fußrastenschleifer (wurden am Harzring auch angeschliffen) und Gummimanschette für die Feder der Fußraste
Bild

Originales Schutzblech ersetzt damit ich mehr Platz für den Reifen beim einfedern habe
Bild

Auspuff wurde ausgebeult, schwarz lackiert und hat einen Enduroschutz bekommen
Bild

ZAP Kupplungsamatur und Handyhalter für RaceChrono
Bild

So sieht das ganze Gerät aktuell aus, wurde so am Freitag und Samstag auf dem Harzring bewegt und auch beim Supermotorennen bin ich wieder gestartet, mehr dazu die Tage
Bild
1 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1100
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 775
x 181

Re: Ifram's S51 goes Rennmaschine

#523 Beitrag von dhperformancegarage » 12 Aug 2019, 20:40

Sieht sehr gut aus, top.
Das mit dem Kunststoff als Schutzblechersatz ist eine gute Idee, auch wegen Gewicht.
Hab das Moped glaube mal bei der Boxengasse stehen sehen, hätte gern mal mit dir gequatscht, leider nicht dazu gekommen.
Das supermoto Rennen bin ich auch mitgefahren.
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Benutzeravatar
ifram
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2487
Registriert: 23 Mär 2011, 07:50
x 241
x 231
Kontaktdaten:

Re: Ifram's S51 goes Rennmaschine

#524 Beitrag von ifram » 13 Aug 2019, 20:05

Ich hab dich leider auch nur beim fahren auf der Strecke gesehen.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast