Old but gold - Simson S51 B2-4 Vollrestauration

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Aaron
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 14 Dez 2019, 16:36

Re: Old but gold - Simson S51 B2-4 Vollrestauration

#31 Beitrag von Aaron » 10 Feb 2020, 21:53

Vielen Dank für die Tipps und die Puffer kannt ich z. B. net.
Ps. ja was ihr alles so entdeckt :P 😞. Ich habe leider kein photographisches Gedächtnis und wie muss es denn genau verbaut werden?
0 x

alfstingray
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 15 Mär 2015, 18:53
x 7

Re: Old but gold - Simson S51 B2-4 Vollrestauration

#32 Beitrag von alfstingray » 12 Feb 2020, 11:59

Die Wölbung der beiden Teile gehört nach oben.
Also Schraube raus und dann um 180 Grad drehen.
0 x

Aaron
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 14 Dez 2019, 16:36

Re: Old but gold - Simson S51 B2-4 Vollrestauration

#33 Beitrag von Aaron » 13 Feb 2020, 15:33

OK, danke und bereits erledigt :thumbsup:.

Sagt mal, ich hatte mir den (alte Form) Aufklebersatz für die S51 B von Dumcke bestellt und gerade hier liegen.

Gibt es denn genaue Maße, Höhen oder Schablonen wo die Aufkleber genau montiert werden am Tank und an den Seitendeckeln? :? Mfg
0 x

Benutzeravatar
Paulisch
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 456
Registriert: 04 Aug 2018, 21:57
x 151
x 105

Re: Old but gold - Simson S51 B2-4 Vollrestauration

#34 Beitrag von Paulisch » 13 Feb 2020, 15:39

Gibt keine genauen Positionen.
Teilweise haben das Grundschüler in Projektarbeit gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
0 x

Lionheart
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 108
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 32

Re: Old but gold - Simson S51 B2-4 Vollrestauration

#35 Beitrag von Lionheart » 14 Feb 2020, 13:31

Mit den Stoßdämpfern von ZT gibts keine Probleme, die fahren bei uns recht häufig rum und die Leute sind alle zufrieden.

Für verstärkte sachen wie Schwingenbolzen, Achsen und so weiter kann i h Sachsenmoped.de wärmstens empfehlen.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste