Rennmoped mit Straßenzulassung - der Versuch

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Simon S93
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 635
Registriert: 13 Apr 2016, 19:21
x 17
x 47

Re: Rennmoped mit Straßenzulassung - der Versuch

#11 Beitrag von Simon S93 » 26 Jan 2020, 19:12

schnitzer hat geschrieben:
25 Jan 2020, 19:21
Die 11KW bekommst du aber nur, wenn dein Moped an die 110kg auf die Waage bringt. Das Leistungsgewicht von 0,1KW/kg darfst du nicht übersteigen.
Warum denn das?
Kommt doch schlussendlich auf den Führerschein an. Auf alles andere hat doch das Leistungsgewicht keinen Einfluss?

mfg
0 x

Benutzeravatar
schnitzer
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2007, 13:17
x 10
x 42
Kontaktdaten:

Re: Rennmoped mit Straßenzulassung - der Versuch

#12 Beitrag von schnitzer » 27 Jan 2020, 06:48

Die wenigste Prüfer werden ein Motorrad aus einer Simson machen. Da es seitens Simson nie eine Rahmenfreigabe über 8KW und mehr gegeben hat, ist das alles nur schwer einem Prüfer nachzuweisen das es hält. Natürlich gibt es Prüfer die das machen. Ist ja auch gut für uns. Aber einfach und sicher ist es nicht.
Nicht um sonst wird bei RPT nicht mehr eingetragen.

Soll hier auch nicht zur Diskussion dienen, sondern nur als wichtige Information. Nicht dass das hier wer liest und mit einem MTX zum nächsten TÜVer fährt und sich wundert das der nur mit dem Kopf schüttelt. Die ganze Sache mit Umbauen und Eintragen ist nicht ganz ohne. Kostet eine menge Rennerei und viel Hirn, wenn es nachher was werden soll.
Aber hier hat der TE sicher schon die meisten großen Hürden, wie richtigen Prüfer finden, genommen.

Bin auf das Ergebnis gespannt.
0 x

Lionheart
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 108
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 32

Re: Rennmoped mit Straßenzulassung - der Versuch

#13 Beitrag von Lionheart » 14 Feb 2020, 13:35

Simon S93 hat geschrieben:
schnitzer hat geschrieben:
25 Jan 2020, 19:21
Die 11KW bekommst du aber nur, wenn dein Moped an die 110kg auf die Waage bringt. Das Leistungsgewicht von 0,1KW/kg darfst du nicht übersteigen.
Warum denn das?
Kommt doch schlussendlich auf den Führerschein an. Auf alles andere hat doch das Leistungsgewicht keinen Einfluss?

mfg
Genau so sieht es aus. Bis 15PS kann man eintragen lassen, auch bei RPT wenn man nett nachfragt und nicht gerade als hippeliger 16 Jähriger daherkommt. Dann muss man auch keine RPT Zylinder drauf haben. In Erfurt gibts wohl auch nen Prüfer der MTX und solche Späße einträgt aber das ist nur hören sagen.
0 x

Benutzeravatar
ossis60
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11 Jul 2013, 12:58
Wohnort: Harz
x 1
x 6

Re: Rennmoped mit Straßenzulassung - der Versuch

#14 Beitrag von ossis60 » 14 Feb 2020, 14:51

Schaut mal hier, da gabs letztes Jahr einen Zeitungsbericht drüber bei uns im Landkreis. Sehr interessant.
https://www.mz-web.de/jessen/hobby--sim ... n-32935944
0 x

Benutzeravatar
keokeo
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2365
Registriert: 16 Dez 2011, 11:47
Wohnort: Gera / Chemnitz
x 676
x 484
Kontaktdaten:

Re: Rennmoped mit Straßenzulassung - der Versuch

#15 Beitrag von keokeo » 14 Feb 2020, 19:08

ossis60 hat geschrieben:
14 Feb 2020, 14:51
Schaut mal hier, da gabs letztes Jahr einen Zeitungsbericht drüber bei uns im Landkreis. Sehr interessant.
https://www.mz-web.de/jessen/hobby--sim ... n-32935944
Ich muss sagen da finde ich viele Sachen wieder die auf mich zutreffen :D

Bald geht es mit meinem Umbau los, die ersten Teile sind eingetroffen, aber es ist noch zu wenig passiert als das es sich lohnt darüber zu sprechen, bald gibt's Neuigkeiten.
1 x

Benutzeravatar
M.R.K. Mopedgarage
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2896
Registriert: 30 Mai 2011, 22:09
Wohnort: Pasewalk
x 1080
x 602

Re: Rennmoped mit Straßenzulassung - der Versuch

#16 Beitrag von M.R.K. Mopedgarage » 15 Feb 2020, 17:13

Bin gespannt!!!
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast