Ich brauche diesen Farbcode

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
RottenToasty
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 21 Nov 2020, 19:32

Ich brauche diesen Farbcode

#1 Beitrag von RottenToasty » 21 Nov 2020, 19:38

Hallo, ich habe hier ein Bild. Das soll angeblich Kirschrot sein, doch ich habe den Besitzer dieser Simson durch eine E-Mail gefragt, was das für ein RAL- Farbcode ist. Dieser hat mir nur gesagt, dass es dafür keinen RAL - Code gibt, da es zusammengemischt wurde. Kann mir evtl trotzdem jemand helfen und rausfinden, wie ich genau an so eine Farbe komme? Ich würde meine Simson S51 sehr gerne genau so haben wollen. Danke im Voraus
kirschrot.jpeg
oder hier der Link zum Bild: https://www.michaels-oldtimer-garage.de ... 1-rot.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Simon S93
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 788
Registriert: 13 Apr 2016, 19:21
x 22
x 77

Re: Ich brauche diesen Farbcode

#2 Beitrag von Simon S93 » 22 Nov 2020, 01:10

Die Originalen Farben können tatsächlich nicht durch einen RAL-Code beschrieben werden.

Ich glaube die Farbe anhand eines Fotos zu bestimmen ist unmöglich.
Die sieht bei jedem anders aus.

Am besten ist es wenn du dir einen Farbfächer besorgst und einfach die entsprechende Farbe raussuchst.

mfg
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste