S51 zieht im 3 gang nicht richtig

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Michel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 30 Jun 2021, 19:09

S51 zieht im 3 gang nicht richtig

#1 Beitrag von Michel »

hallo zusammen,

Bei meiner s51 3 gang habe ich folgendes problem. Im ersten und 2 Gang zieht sie ordentlich an, im 2 gang bis ca.43kmh, wenn ich dann in den 3 schalte beschleunigt sie nicht weiter, bzw maximal 1-2 Kmh.

Was ich gemacht habe:
ZZp überprüft und kondensator so wie unterbrecher ausgetauscht(im selben zug auch Simmering der kurbelwelle erneuert) , allerdings habe ich das Gefühl das ich einen relativ schwachen Zündfunken habe( bei der Isolator 260) bei einer anderen kerze ist er gefühlt minimal besser. Bin allerdings auch neu in dem bereich und weis auch nicht wie er wirklich aussehen sollte. Kerze ist Rehbraun und habe heute mal eine 75er düse reingebaut, mit der sie auch etwas mehr leistung hat. Ich dachte das sie evtl nicht genügend kompression hat, allerdings eben gemessen und es sind knapp über 9 bar.
Wäre es möglich das sie durch einen schwachen zündfunken im 3 gang nicht mehr beschleunigt, oder würde sie dann im 2 gang auch nicht gut gehen? Den Auspuff hatte ich mal von innen ausgekratzt und probiert auszubrennen, was allerdings nicht wirklich gut funktionert hat, wenn man aber von der einen seite in den auspuff leuchtet sieht man deutlich das Licht von der anderen, könnte ausbrennen trotzdem helfen?

Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?

LG

fbrueckner
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 502
Registriert: 07 Sep 2018, 21:39
x 717
x 75

Re: S51 zieht im 3 gang nicht richtig

#2 Beitrag von fbrueckner »

Hast du die Zündung korrekt eingestellt?
Hast du starkes Funkenbild am Unterbrecher?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste