S70 C - Das letze Projekt - Motor da S.2

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Barto
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2493
Registriert: 23 Dez 2008, 18:16
x 9

S70 C - Das letze Projekt - Motor da S.2

#1 Beitrag von El Barto » 22 Nov 2012, 19:10

Der Name sagt's , das wird mein letztes Projekt sein , zwar werde ich das GG und meine MS50 fertig machen aber nicht in absehbarer Zeit da ich Ende nächsten Sommers für ein Jahr nach Kanada zieh.
Jetz werden wieder sicher viele sagen warum ich nicht erst die anderen Projekte fertig mach und dann dieses , das liegt einfach daran das dies mein Tourenmoped wird und ich nächsten Sommer nochmal mit Ifa Freund ne Tour machen will.
Denn mir bedeutet es wesentlich mehr mit einen "normalen" Moped neue Straßen zu erkunden statt ein Sonntagsmoped zu haben , deswegen der Vorrang.

Was auf jeden Fall kommen wird ist eine S70 Abnahme bei RPT mit 85km/h Vmax , Mikuni Vergaser und 5 Gang.

Ansonsten wirds mehr in Richtung Ori Optik mit sportlichen Akzenten gehen, und natürlich tourentauglich ;)
Veränderungen werden folgende sein:

-Endurorahmen feuerverzinken und dann pulvern
-Lackset in Weiß Pulvern mit S70 Comfort Aufklebern
- Knieblech
-Seitengepäckträger
-Sb vorn mit wahrscheinlich neuen Bremssattel und 220 Spoke da ich von meinen MS50 noch dahab
- Vorn 1,85er Felge mit 80/80 Sava und hinten 1,85er Felge mit 90/80 Sava
- Vape und H4 Scheinwerfer
-DDR Drehzahlmesser
-20er Mikuni
-RS1004 D /15Nm , mit 5 Gang , S70 Primär , 5L Kupplung und DailyRace D Auspuff

Ein Großteil der Teile habe ich noch da oder sind schon gekauft , Bilder und Bestandsaufnahme werden bis zum We folgen.

Ich hoffe es kommt jetz mal wieder nen Bissl Leben in die Vorstellungsrubrik :cheers:
0 x

Benutzeravatar
T0BY
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 242
Registriert: 24 Jul 2011, 21:01
x 4

Re: S70 C - Das letze Projekt - Motor da S.2

#2 Beitrag von T0BY » 22 Nov 2012, 19:35

Re: S70 C - Das letze Projekt

Schönes Projekt, habe gerade ein ähnliches Projekt am Laufen!

Ein original S70C in original Rot, nur mit SB, LM85D, Vape, Zadi-Schloss, 420er Kettenteilung in original Kettenkasten ....

Und natürlich auch tourentauglich, denn ich will damit nächstes Jahr zum Harzring fahren (über 500 KM).

Warum willst du es unbedingt auf 85km/h eintragen lassen ? Ist dir bewusst dass man nächtes Jahr mit 16 offen gefahren werden kann! Ich DENKE die Versicherungen berechnen ab nächtes Jahr ihre Preise bestimmt nach Geschwindigkeit und nicht mehr nach über oder unter 80km/h. Von daher kannst du dir den Aufwand glaub ich schenken.

MfG T0BY
0 x

Benutzeravatar
El Barto
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2493
Registriert: 23 Dez 2008, 18:16
x 9

Re: S70 C - Das letze Projekt - Motor da S.2

#3 Beitrag von El Barto » 22 Nov 2012, 20:17

Re: S70 C - Das letze Projekt

Hey,

Klingt wirklich bis auf das Rot und den Motor verdammt ähnlich , auch die 420er Kettenteilung ist geplant!
Nein das wusste ich noch nicht , aber selbst wenn stört es mich nicht da die Abnahme bei RPT immer mit 85 Kmh ist , also kein Mehraufwand.
0 x

Benutzeravatar
Clemens
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 691
Registriert: 29 Nov 2008, 12:17
x 1
x 2

Re: S70 C - Das letze Projekt - Motor da S.2

#4 Beitrag von Clemens » 24 Nov 2012, 13:42

Re: S70 C - Das letze Projekt

Schönes Projekt, kann man ja gespannt auf Bilder sein :thumbsup:

nur bin ich der Meinung das für ein Tourenmoped Savas nicht die Richtige Wahl sind.

Wo solls denn eig diesmal hingehen?
0 x

Benutzeravatar
Starfilar
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 237
Registriert: 10 Jul 2012, 09:10

Re: S70 C - Das letze Projekt - Motor da S.2

#5 Beitrag von Starfilar » 24 Nov 2012, 14:07

Re: S70 C - Das letze Projekt

[quote=T0BY]
Warum willst du es unbedingt auf 85km/h eintragen lassen ? Ist dir bewusst dass man nächtes Jahr mit 16 offen gefahren werden kann! Ich DENKE die Versicherungen berechnen ab nächtes Jahr ihre Preise bestimmt nach Geschwindigkeit und nicht mehr nach über oder unter 80km/h. Von daher kannst du dir den Aufwand glaub ich schenken.

MfG T0BY[/quote]

Wenn du dein Moped noch dieses Jahr anmelden tust mit 85kmh Zulassung bekommst du noch einen Vertrag der Bestandsschutz hat.

Ich habe meine SR80 Roller mit 81kmh Zulassung versichert für knapp 120 Euro im Jahr.
Ab nächstes Jahr fällt mein Betrag auf 80 Euro und das mit Teilkasko, mein Versicherungstyp meinte ich brauch mir keine sorgen da mein Vertrag jetzt Bestandsschutz hatt.
0 x

Benutzeravatar
El Barto
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2493
Registriert: 23 Dez 2008, 18:16
x 9

Re: S70 C - Das letze Projekt - Motor da S.2

#6 Beitrag von El Barto » 24 Nov 2012, 14:14

Re: S70 C - Das letze Projekt

Tour geht dieses Jahr nach Kroatien und aufn Rückweg gehts nen Stück über die Alpen.
Die letze Tour von 800 km bin ich auf 80/80 Savas gefahren und fand es wesentlich besser als die 1000km mit K55 !

@ Starfilar:

Wie meinst du das mit Bestandsschutz , wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe sinkt nur der Versicherungsbeitrag ?
Oder ändert sich auch etwas an Geschwindigkeit die man eintragen darf ?
Weil die Gewichts/Leistungsbeschränkung ist 0,1kw/kg , ich bekomme bei rpt 6,5 kw eingetragen was mit den 70kg einer Simson nicht im Konflikt steht oder warum ist eine Eintragung mit Bestandsschutz besser ?
0 x

Benutzeravatar
Starfilar
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 237
Registriert: 10 Jul 2012, 09:10

Re: S70 C - Das letze Projekt - Motor da S.2

#7 Beitrag von Starfilar » 24 Nov 2012, 16:19

Re: S70 C - Das letze Projekt

Nein so meinte ich das nicht. Die über 80kmh in den Papieren sind schon wichtig.
Ich meinte nur das du den Versicherungsvertrag mit wenigstens 81kmh in den Papieren noch dieses Jahr abschließen musst, weil ab nächstes Jahr die Gebühren der Versicherung steigen werden da 16 jährige gleich offen fahren dürfen. Dem zu folge ist es ab nächstes jahr egal wie viel kmh in deinen Papieren stehen.
Wenn du also dieses Jahr noch eine Versicherung zu den alten Konditionen abschließen tust, so bleibt der Vertrag gültig bis du ihn kündigen tust. Und somit würden dich die neuen Beitragsberechnungen ab nächstes Jahr nicht treffen.
0 x

Benutzeravatar
El Barto
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2493
Registriert: 23 Dez 2008, 18:16
x 9

Re: S70 C - Das letze Projekt - Motor da S.2

#8 Beitrag von El Barto » 05 Dez 2012, 20:18

Re: S70 C - Das letze Projekt

So der Motor ist fertig und wird nächste Woche verschickt :rockz:

Luftfilter hab ich nun auch schon umgebaut nur ist das schwarz schon wieder voller Fettfinger und Staub , der Blitz tut dann sein übriges ^^

>Hier der Link dazu post1163980.html#p1163980

Bild
Bild
0 x

Benutzeravatar
DanielSun
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1575
Registriert: 21 Dez 2006, 13:14
Kontaktdaten:

Re: S70 C - Das letze Projekt - Motor da S.2

#9 Beitrag von DanielSun » 05 Dez 2012, 20:42

Re: S70 C - Das letze Projekt

Mit was hastn die Röhrchen eingeklebt? ;)
0 x

Benutzeravatar
palelu
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2320
Registriert: 15 Feb 2009, 20:32
x 1

Re: S70 C - Das letze Projekt - Motor da S.2

#10 Beitrag von palelu » 05 Dez 2012, 20:47

Re: S70 C - Das letze Projekt

nicht feuerverzinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

falls du zink draufhaben willst...kann ich dir spritzverzinken anbieten. (inkl strahlen!).
0 x

Antworten