S51 Comfort

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ifram
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2343
Alter: 26
Registriert: 23 Mär 2011, 07:50
x 172
x 168
Kontaktdaten:

Re: S51 Comfort

#31 Beitragvon ifram » 22 Jun 2016, 08:56

Lässt sich echt top fahren (hatte ja in Merseburg das Vergnügen.)
Allerdings würde ich Kupplungs- und Bremshebel gegen Alu tauschen, sonst sehr schöner Alltagskahn
1 x

Benutzeravatar
Mopedbastler
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1018
Registriert: 30 Mär 2013, 21:06
x 29
x 45

Re: S51 Comfort

#32 Beitragvon Mopedbastler » 22 Jun 2016, 13:47

Was haste da für einen Zylinder, Vergaser und Auspuff drauf bzw. dran?

Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
1 x
Wer eine Kastenschwinge braucht oder ein kaputtes Krümmergewinde hat, welches repariert werden will, kann sich bei mir melden. :cheers:

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 228
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 49
x 39

Re: S51 Comfort

#33 Beitragvon WilliWambo » 22 Jun 2016, 14:13

Jaja Aluhebel kommen noch. ;-)


Also Hier gleich mal alles für den großen Schwanzvergleich im Internet:
-RZT BB-Welle unten geführt
-verschraubte/nadelgelagerte Schaltwalze von SH
-langes 4 Gang vom SR80
-Alltags 85/4 von AT (der alte aus Jan`s grüner Schwalbe)
-RVFK 21
-AOA3
-Luftfilterumbau nach Reich (das einzig brauchbare von RT)
-Vape
0 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 228
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 49
x 39

Re: S51 Comfort

#34 Beitragvon WilliWambo » 22 Feb 2017, 10:17

In letzter Zeit hat sich noch ein bisschen was getan:
-Zylinder ging nochmal fürs Spülungsupdate zu AT
-5 Lamellen Kupplung mit Nadelgelagerter Druckplatte wird Einzug halten
-ZT ASA3 wurde angeschafft, da mein Selbstbau-AOA mir langsam zu abgeranzt vor kam
-Da durch einen Sturz im letzten Jahr Mein Lackset ein paar Kratzer und Dellen abbekommen hat geht der Spaß nochmal zum Lacker (wird selbstverständlich Alles wieder mit scheenen Wasserabziehbildern versehen)
-Sitzbankbezug und etliche Kleinteile werden erneuert, da diese in den letzten 32 Jahren auch gelitten haben
-Die Felgen/Naben werden aufgearbeitet und bekommen Edelstahlspeichen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2544
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 403
x 652

Re: S51 Comfort

#35 Beitragvon RenaeRacer » 22 Feb 2017, 11:06

Willi, lass bloß die Adlers in Ruhe. :?
Sonst passiert an Jan´s Metra nicht viel und die kommende Saison steht vor der Tür! :cheers:
Sehr sauber, wie der das wieder gefräst hat. Wie immer!
Schön saubermachen vorher.
1 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 228
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 49
x 39

Re: S51 Comfort

#36 Beitragvon WilliWambo » 22 Feb 2017, 11:11

Ja, ich bin gespannt wie er jetzt geht. Ich glaube der Freddy fast n bisschen mehr. :-D
0 x

Benutzeravatar
ifram
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2343
Alter: 26
Registriert: 23 Mär 2011, 07:50
x 172
x 168
Kontaktdaten:

Re: S51 Comfort

#37 Beitragvon ifram » 22 Feb 2017, 11:17

RenaeRacer hat geschrieben:Willi, lass bloß die Adlers in Ruhe. :?
Sonst passiert an Jan´s Metra nicht viel und die kommende Saison steht vor der Tür! :cheers:
Sehr sauber, wie der das wieder gefräst hat. Wie immer!
Schön saubermachen vorher.


Alltagsmotoren gehen vor, die sehen wenigstens paar Kilometer, diese Sprintergeschichte... :thumbsup:
0 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 228
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 49
x 39

Re: S51 Comfort

#38 Beitragvon WilliWambo » 05 Apr 2017, 20:27

Fazit der letzten Monate ist, dass ich eigentlich alles außer die Felgen geschafft habe.
Da lange, möglichst hässliche Spritzlappen gerade in Mode sind hab ich mir auch mal sowas dran gespaxt. Mal schauen ob sie wirklich dran bleiben. Im Praktikum hatte ich auch Zeit gefunden mir selbst ne Kalotte zu drehen.
Die Adlers haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht und der Zylinder hat jetzt spürbar über den gesamten Drehzahlbereich mehr Drehmoment. Dies hat, während der 2. Probefahrt, anscheinend auch eine der Getriebekugeln mitbekommen und sich gleich mal verabschiedet und gleich noch die Loosradwelle mit un den Tod gerissen. :wallknocking:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 948
Alter: 32
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 78
x 57
Kontaktdaten:

Re: S51 Comfort

#39 Beitragvon schwalben-toby » 09 Apr 2017, 21:41

Du Kugelspalter

Is ja ätzend kenne das mir auch schon 2 mal passiert gnarf

Immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann ...

Habe seitdem Kugeln bei Kugelwinnie bestellt hartverchromte seitdem is ruhe im Getriebe
0 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 228
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 49
x 39

Re: S51 Comfort

#40 Beitragvon WilliWambo » 11 Apr 2017, 16:06

schwalben-toby hat geschrieben:Habe seitdem Kugeln bei Kugelwinnie bestellt hartverchromte seitdem is ruhe im Getriebe


Nu die hab ich auch bestellt. Dürften morgen bei mir eintreffen. :cheers:
0 x


Zurück zu „S50, S51, S70, etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast