Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
m@ngo
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1589
Registriert: 08 Mai 2007, 13:41
x 17
x 23

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#321 Beitrag von m@ngo »

Hast du nen Video von dem Zylinderkit/Motor egal ob fahrvideo oder aufm Prüfstand?
Evtl sogar mit nem ltm85 Auspuff oder ähnliches?

Hubraumsuchti

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#322 Beitrag von Hubraumsuchti »

m@ngo hat geschrieben:Hast du nen Video von dem Zylinderkit/Motor egal ob fahrvideo oder aufm Prüfstand?
Evtl sogar mit nem ltm85 Auspuff oder ähnliches?
Puuuh Videos sind auf Youtube, hier im Beitrag #234, sind auch noch neuere auf dem Channel. Prüfstandsvideo nur in schlechter Quali auf Instagram. LTM bin ich nie gefahren, der Motor muss ja drehen :D

hadehadehade
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 04 Nov 2020, 23:50

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#323 Beitrag von hadehadehade »

Kann man an einer rg80 Gabel in einer Simson die Originale Bremsablage fahren? Und wie groß ist die ori Scheibe bei der rg80?

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1175
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 252

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#324 Beitrag von Hubraumsuchti »

hadehadehade hat geschrieben:Kann man an einer rg80 Gabel in einer Simson die Originale Bremsablage fahren? Und wie groß ist die ori Scheibe bei der rg80?
Das fragst du am besten Leute die RG80 Gabeln fahren und nicht in einem Vorstellungsthread

Benutzeravatar
Nils 2tr
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 159
Registriert: 02 Dez 2020, 00:52
x 79
x 12

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#325 Beitrag von Nils 2tr »

Ja die Bremsablage kann man mit kleinen Umbauten fahren 😃
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbsup:

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1175
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 252

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#326 Beitrag von Hubraumsuchti »

In den letzten Jahren ist einiges passiert.

Ich wollte das ganze so aufbauen das ich nichts mehr machen muss und ich endlich Ruhe habe. Das der Zylinder hält hat er ja nun unter beweis gestellt.

Das Moped war halb zerlegt, einige Teile kamen ins Stockmoped und sind deswegen Weg ;)

Dann habe ich lange immer paar Teile gekauft und dann angefangen zusammen zu bauen.

Ich zähle mal die neuen Teile auf

Fangen wir mal beim Fahrwerk an:

-SWH OR Gabel mit LT Gabelversteifung
-AKF CNC Gabelbrücke
-SH Endurostreben mit Lenkanschlag
-SH Bremshebel + Bremsstange
-FP Straße V1 Dämpfer mit Dämpferstrümpfen
-neue Sitzbank vom Kitzel (Danke nochmal!)
-ProTaper Lenker
-ZAP Armaturen
-MZA 2 Kolben Schwimmsattel
-Nachbaulackset

Räder:

-Sachsenmoped CNC Nabe vorn mit M4 Edelstahlspeichen von Heumann
-Ronge CNC Nabe hinten mit Dickendverstärkten Edestahlspeichen
-Excel Felgenringe schwarz
-Heidenau K66
-260er Saw Bremsscheibe

Motor:

Zylinderkit ist geblieben, JW Sport 85M'R 2014
-DDR Gehäuse von vorher ungeöffnetem Motor
-Anschweißrippen von AdlerTech
-Neuschliff mit Italkit Kolben
-großer Membrankasten LT
-VForce3
-Keilplatte selber gefeilt
-AliExpress Airstriker 36mm
-Kurbelwelle wieder die alte (LT BB mit 92mm Prox Pleuel)
-ORP Spannhülsenset
-K7 18:53
-breites Kupplungslager
-ZT Schwenkhebel
-Schaltwalze verschraubt und gelagert
-Fräbel/RZT 6 Gang mit mittlerem 1.
-LT CNC Dichtkappe
-SH Haltekrallen
-JW MX85GS Auspuff
-Endrohr eigenbau mit 2 Edelstahl ESD von AdlerTech
-FlowMa transparenter Kupplungsdeckel



Mit dem 6 Gang hab ich be weile rumgerudert bevor es jetzt mit dem aktuellen Ziehkeil endlich funktioniert und Spaß macht. Gänge reinziehen mit Gas stehen lassen steckt es auch ohne Probleme weg.

Auch der Chinavergaser funktioniert gut, für 35€ oder was der kam nicht schlecht, hab nur die HD geändert.

Natürlich wollte ich wissen obs auch funktioniert und war veim Treffen in Mittelherwigsdorf auf dem Prüfstand (Thomas Pleissner)

Dafür das der Zylinder 8 Jahre alt ist bin ich zufrieden. Bei der Messung war noch die LT PVL verbaut, demnächst kommt die RZT Delta rein. Mal schauen ob damit noch was kommt.


BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk


flymo
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1014
Registriert: 15 Dez 2019, 17:46
Wohnort: Amerika
x 184

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#327 Beitrag von flymo »

Benötigt man in Zittau keine TÜV-Plakette?

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1175
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 252

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#328 Beitrag von Hubraumsuchti »

Dafür würde man erstmal eine Abnahme und ein zulassungsfähiges Kennzeichen benötigen und nicht ein Wettbewerbskennszeichen

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk


Benutzeravatar
hitschlampe
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 493
Registriert: 24 Aug 2011, 10:05
Wohnort: Cottbus
x 134
x 16

Re: Simone 2.0 oder "Der Sonntagsrenner"

#329 Beitrag von hitschlampe »

Absolut geiles Moped. Wo man sieht das auch viel Liebe ins Detail gesteckt wurde. Endlich mal einer der sich von der breiten Masse abhebt. Nicht so wie die ganzen anderen 08/15 Ista Mopeds

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste