S83 enduro update

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
0815 Tuning
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 169
Registriert: 23 Mai 2016, 21:56
x 4
x 6

Re: S83 enduro update

#101 Beitragvon 0815 Tuning » 02 Feb 2017, 06:19

Der Motor ist nur als Platzhalter zusammen gesteckt. :sorry:
Ich bin vielleicht dämlich,aber nicht bescheuert :heuldoch:
0 x
Mfg Buchi

Buchi sein heißt anders sein. :-D

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 863
Alter: 32
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 57
x 48
Kontaktdaten:

Re: S83 enduro update

#102 Beitragvon schwalben-toby » 02 Feb 2017, 09:02

na dann ^^ is ja gut ^^

und letzteres hast du behauptet ich nich
0 x

0815 Tuning
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 169
Registriert: 23 Mai 2016, 21:56
x 4
x 6

Re: S83 enduro update

#103 Beitragvon 0815 Tuning » 02 Feb 2017, 10:05

Kein Problem. War ja auch nicht böse gemeint :D
0 x
Mfg Buchi

Buchi sein heißt anders sein. :-D

0815 Tuning
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 169
Registriert: 23 Mai 2016, 21:56
x 4
x 6

Re: S83 enduro update

#104 Beitragvon 0815 Tuning » 28 Feb 2017, 19:57

Moin. Ich brauche mal eure Meinung.

Orginal Kopf oder der Kleine Fächerkopf?
Ich habe jetzt beides genau passend hier.
Ein Pluspunkt für den Orginalen wäre das er einen Zentrierbund hat, der Fächer nicht.
Der Zylinder soll die max Leistung bei ca8500 u/min haben.
Wäre damit im Gelände und bei Langstreckeneinsätzten der Orginale Kopf zu wenig? :ph34r:

Ich bin gerade hin und her gerissen :sorry: :P

Orginaler Kopf: Qk: 0,75mm
Verdichtung geometrisch 1 zu 14,5
Effektiv 1 zu 8,2
Fächerkopf: Qk: 0,85
Verdichtung Geometrisch: 1 zu 11,9
Effektiv: 1zu 6,7

Theoretische vorgabe: Vg: 11,9 / Ve 6,7


Ach ja zum Zylinder: Angestrebe Steuerzeiten: E 160, Ü125, A190
85,53 ccm
Erreichte Steuerzeiten am Fertigen Zylinder: E 151 ( Kolben 2 mm gekürzt 160) Ü 125, A187

Für den ersten selbst gefeilten Zylinder bin ich sehr zufrieden :rolleyes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x
Mfg Buchi

Buchi sein heißt anders sein. :-D

0815 Tuning
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 169
Registriert: 23 Mai 2016, 21:56
x 4
x 6

Re: S83 enduro update

#105 Beitragvon 0815 Tuning » 05 Mär 2017, 20:01

Ok. Danke für nichts. :heuldoch: :hammer:

Ich habe mich während dessen für den Orginalkopf wegen dem Zentrierbund entschieden
0 x
Mfg Buchi

Buchi sein heißt anders sein. :-D


Zurück zu „S50, S51, S70, etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste