Simson S50 und ich - wir sind zurück

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins drunter.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
sisk0191
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 18
Registriert: 12 Nov 2017, 11:22
Wohnort: München

Simson S50 und ich - wir sind zurück

#1 Beitrag von sisk0191 » 12 Nov 2017, 12:24

Hallo beisammen,

vor 20 Jahren hatte ich mir geschworen (nachdem ich meinen Autoführerschein erhielt), dass ich nie wieder auf so einer Knatterkiste sitze und friere...

Nun war es soweit: Ich stellte seit längerer Zeit fest, dass ich im Straßenverkehr vorbeifahrenden SImsons und Schwalben sehnsüchtig hinterher schaue...

Kurz überlegt und recherchiert und gleich zugeschlagen. Ich wollte unbedingt eine S50 mit der runden Blechlampe. Der Rest war mir eigentlich egal. SIe sollte möglichst kaum was kosten aber Papiere haben. Genau das habe ich gefunden. Ich nenne nun eine sehr verbastelte SImson S50 B1 mein Eigentum und freue mich auf die vielen Stunden in der Garage. Ich möchte sie möglichst dicht an den Originalzustand bringen. Dazu wird einiges zu tun sein. Der Motor läuft nicht, die Elektrik muss neu verkabelt werden, Verschleißteile und und und.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und freue mich über die eine oder andere Hilfestellung. Den ersten Thread zum Thema "SImson nimmt kein Gas an" habe ich schon gestartet.

VG Sisk
0 x
Danke für Eure Hilfe

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13023
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 113
x 190

Re: Simson S50 und ich - wir sind zurück

#2 Beitrag von callecalle » 12 Nov 2017, 13:20

Hallo und Willkommen!

Immer schön bebildern den Thread - denn Bilder sagen mehr ...
Auch wenn Das hier gut geschrieben ist. ;-)
0 x

Benutzeravatar
hitschlampe
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 371
Registriert: 24 Aug 2011, 10:05
Wohnort: Cottbus
x 115
x 11

Re: Simson S50 und ich - wir sind zurück

#3 Beitrag von hitschlampe » 12 Nov 2017, 13:55

Willkommen im Forum. Ich bin mal gespannt auf deinen orginalen Aufbau :-)
0 x

sisk0191
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 18
Registriert: 12 Nov 2017, 11:22
Wohnort: München

Re: Simson S50 und ich - wir sind zurück

#4 Beitrag von sisk0191 » 12 Nov 2017, 14:18

Danke. Mit original meine ich, es soll die Ausstattung auch zum Typ passen und die originalen Farbtöne Verwendung finden. Außerdem originale Bedienelemente zb für Blinker. Ich habe aber kein Problem damit z.b einen Kabelbaum, Lager, oder sonstige technischen kleinteile aus dem Zubehör zu verbauen, sofern das optische Erscheinungsbild nicht darunter leidet.


Viele Grüße Sisk
0 x
Danke für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 842
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 74
x 96

Re: Simson S50 und ich - wir sind zurück

#5 Beitrag von Fussel-Fuchs » 12 Nov 2017, 14:24

Selber machen und schaffen ist die Devise :)
Viel Erfolg dabei!
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1628
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1161
x 291
Kontaktdaten:

Re: Simson S50 und ich - wir sind zurück

#6 Beitrag von Björn Heinze » 16 Nov 2017, 14:44

Da bin ich mal gespannt wie es hier weiter geht. ;-)
0 x

Antworten