Simson Ruckelt seit kurzem beim beschleunigen und fährt unruhig

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Mattinduest
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 19 Apr 2019, 18:38

Simson Ruckelt seit kurzem beim beschleunigen und fährt unruhig

#1 Beitrag von Mattinduest » 19 Apr 2019, 18:49

Moin,
Ich bin der Martin und neu hier. Ich versuche hier mal mein Problem zu beschreiben und hätte gerne eure Tipps und Ratschläge:)

Mein Setup 70ccm 4 Kanal von LT ein aoa3 von LT mit Filu sportluftfilter

Der Zylinder wurde im Dezember 2018 geschliffen von LT und lief perfekt während des einfahrens. Meiner Meinung nach war er jetzt seit 2 Monaten schon eingefahren und mit Vollgas schaffte dieser ganze 90 KMH. Doch seit kurzem hat er ein Zucken bzw ruckeln beim beschleunigen in allen 4 Gängen!. Ich habe den vergaser gesäubert und eingestellt sowie den schwimmer. Außerdem hab ich den Auspuff nochmal etwas gesäubert von außen brachte alles nicht.

Ist es vlt die Vape Zündung die den Pops hoch macht :()?

Außerdem macht der Motor manchmal ein Geräusch wenn ich von zündstellung 3 auf 2 drehe wenn er ausgeschaltet ist.

Bitte helft mir langsam gehen mir die Lösungen aus danke! :3
0 x

Simon S93
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 477
Registriert: 13 Apr 2016, 19:21
x 11
x 31

Re: Simson Ruckelt seit kurzem beim beschleunigen und fährt unruhig

#2 Beitrag von Simon S93 » 20 Apr 2019, 11:12

Wenn der Vergaser wirklich in Ordnung ist (inkl. Luftfilter, Auspuff) kann es auch die Zündung sein.
Vielleicht hat sie sich stark verstellt oder das Polrad hat sich verdreht?
Bei welcher Drehzahl kommt denn das Zucken?

Wie genau hört sich das Geräusch denn an?

mfg
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast