Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

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Re: Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

#21 Beitragvon Mr. E » 10 Aug 2017, 22:27

Knüppelhart Check.

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Re: Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

#22 Beitragvon Mr.Eyeballz » 10 Aug 2017, 23:03

Nee, knüppelhart ist nix. Die Federn sehen schon mächtig aus. Ich hab die mit Reibdämpfung drin, da scheint auch nicht mehr viel zu dämpfen..
Wie schauts bei den Dämpfern von Stossdämpfer Schwarz aus? Sind diese aufgebaut wie die alten DDR Dämpfer? Quasi zerlegbar und revisionierbar oder gehen diese nur optisch in die Richtung? Das geht auf der Homepage nicht hervor.
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Joo
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Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

#23 Beitragvon Joo » 11 Aug 2017, 06:40

Die Stoßdämpfer von Jack Motors sind hydraulisch, unschlagbar günstig und man kann sie wie die originalen zerlegen. Ich hab die Teile gekürzt und vorne originale vordere Federn reingesetzt. Damit kommt man m. M. nach am besten weg. Die Dämpfung ist super! Und das bei einem unschlagbaren Preis.
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Re: Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

#24 Beitragvon Mr.Eyeballz » 11 Aug 2017, 10:06

Hast du ne Bezugsquelle in D? Ansonsten könnte ich nen Kollegen fragen, der ist öfter in PL.
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Re: Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

#25 Beitragvon Joo » 11 Aug 2017, 13:03

Ich hab immer einfach direkt bestellt. Meistens kam immer so viel zusammen, dass sich der Versand gelohnt hat. 10-12€ oder so sind das meine ich.
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Re: Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

#26 Beitragvon Mr.Eyeballz » 11 Aug 2017, 17:20

Hab mal durchgeguggt, ja das lohnt sich, brauch ja noch nen Haufen Zeug... Dank Google Chrome und Übersetzer find ich sogar was :-D
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Re: Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

#27 Beitragvon beatmaster271 » 13 Aug 2017, 18:29

Hi, ich habe komplett, also vorn und hinten von Schwarz. Die Stoßdämpfer lassen sich öffnen und sind vom Aufbau wie Original. Die Dämpfer sind Vergleich zu uralten ausgenudelten DDR Stoßdämpfern sicherlich härter, aber dadurch wird das Fahrwerk auch stabiler.

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Re: Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

#28 Beitragvon Mr.Eyeballz » 13 Aug 2017, 22:21

Denk auf die Dämpfer wirds rauslaufen. Hinten hab ich bei der Kr51/2 310mm, wegen Reibungsdämpfer. Die werf ich aber raus, die sind gar...

Ich hab nun komplett zerlegt. leichter Rost im Rahmen. Alles mehrfach abgeklopft und soweit ich einsehen konnte, endoskopiert. Basis macht nen guten Eindruck. Rahmen wird gestraht, Motorlager nachgeschweisst mit entspr. Schweisszusatz. Hat links nen kleinen Riss. Innen entrostet mit Fertan, galv. Verzinkt, lackiert, Rahmen mit Mike Sanders konserviert und hinten sowie vorn im Lenkkopf mit Silikon verschlossen. Also erstmal bisschen was zu tun. Dann Ruhe... denk Pulvern ist bei dem Rahmen nicht so toll.

Bilder gibts beim nächsten mal wieder, da kam noch ein Pleuellagertausch beim Diesel am Wochenende dazwischen... Der will die Woche erstmal fertig gemacht werden.

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Re: Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

#29 Beitragvon beatmaster271 » 23 Aug 2017, 15:59

Hi,
zwecks Rahmenkonservierung hat mir das Korossionschutz-depot.de geraten statt Elaskon oder Mike Sanders, Fluid Film Liquid zu verwenden.
Das Zeug ist wenn es warm ist wie Öl und kriecht überall hin. War eine ziemliche sauerrei, dass mit dem Kompressor reinzublasen. Sobald es abkühlt wird es zäh und bleibt an den Stellen wo es hin soll. Ich hab den Jungs da vertraut nach dem die sich mein Video vom endoskopieren angeschaut haben. Da waren richtig große Rostschuppen drin, da die Verschlussstopfen im Rahmen fehlten :wallknocking:
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Re: Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

#30 Beitragvon dhperformancegarage » 23 Aug 2017, 23:55

Korrosionsschutz depot ist echt super, schon deren Katalog ist echt Top, mit Anleitungen.
Und die haben einfach alles für jeden Verwendungszweck
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85er/2 von eastsideperformance :thumbsup:


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