SR50 XC Hauptbremszylinder 12er Kolben

Möchtest du dein Moped der Vogelserie SR1, SR2, SR 4-1 (Spatz), SR 4-2 (Star), SR 4-4 (Habicht), KR50 (Urschwalbe), KR51 (Schwalbe), SR50, SR80, SRA 50 (Star) vorstellen, dann bist du hier genau richtig.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Tino82
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 27 Sep 2019, 09:23

SR50 XC Hauptbremszylinder 12er Kolben

#1 Beitrag von Tino82 » 27 Sep 2019, 10:05

Hallo zusammen,

bin mal wieder auf der Suche nach einem Reparaturset für meinen Hauptbremszylinder (178431 - Original mit 12er Kolben), da er sich nun das zweite Mal festgesetzt hat. Leider jedoch anscheinend nirgends mehr verfügbar.
Option wäre nun die komplette Armatur zu kaufen, allerdings anscheinend auch nicht mehr mit dem 12er Kolben zu haben.

Weiß jemand ob ich eine andere Armatur vom Vorgängermodell (11er Kolben) verwenden kann? Oder muss ich auf die Armatur mit dem 13er Kolben zurück greifen?

Grüße, Tino
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4977
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 713

Re: SR50 XC Hauptbremszylinder 12er Kolben

#2 Beitrag von DMT Racing » 28 Sep 2019, 08:33

Natürlich kannst du die Armatur mit dem 11er Kolben verwenden. Da sollte sich das Bremsverhalten auch verbessern.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste