Willi`s Habicht

Möchtest du dein Moped der Vogelserie SR1, SR2, SR 4-1 (Spatz), SR 4-2 (Star), SR 4-4 (Habicht), KR50 (Urschwalbe), KR51 (Schwalbe), SR50, SR80, SRA 50 (Star) vorstellen, dann bist du hier genau richtig.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Jirka
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 19 Mär 2019, 16:51
x 1

Re: Willi`s Habicht

#181 Beitrag von Jirka » 11 Apr 2019, 15:11

Moin ich habe eine 12 V Vape Eingebaut in Mein Habicht und ich habe das Problem dass sie kein Strom herstellt ist es so ich habe ein Zündfunken aber auch nicht mehr ich habe kein Licht kein gar nichts ich hab aber alles nach Anleitung eingebaut
0 x

Hubraumsuchti
x 739

Re: Willi`s Habicht

#182 Beitrag von Hubraumsuchti » 11 Apr 2019, 18:16

Jirka hat geschrieben:Moin ich habe eine 12 V Vape Eingebaut in Mein Habicht und ich habe das Problem dass sie kein Strom herstellt ist es so ich habe ein Zündfunken aber auch nicht mehr ich habe kein Licht kein gar nichts ich hab aber alles nach Anleitung eingebaut
Du bist hier im falschen Thema

ZFH Racing

0 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 308
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 75
x 91

Re: Willi`s Habicht

#183 Beitrag von WilliWambo » 13 Apr 2019, 14:50

Akf Angrillen letzte Woche war top. 😁😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 308
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 75
x 91

Re: Willi`s Habicht

#184 Beitrag von WilliWambo » 25 Mai 2019, 08:48

Habe jetzt etwas Gewichtsreduzierung betrieben indem ich die Gabelverlängerungen hohlgebohrt und das MZ gegen ein Simson Rad getauscht habe. Geht jetzt schon um einiges leichter aufs Hinterrad. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 308
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 75
x 91

Re: Willi`s Habicht

#185 Beitrag von WilliWambo » 19 Dez 2019, 14:25

Gibt mal wieder Neuigkeiten.
Da die ganze Konstruktion noch einige Schwächen aufweist wird das Fahrwerk nochmal umgebaut ebenso die hintere Bremse. Und ein M541 Motor mit 85ccm und bisschen Schnickschnack wird seinen Platz finden. Natürlich wird weiter an der GS Optik geschraubt.. so viel sei verraten.
Positiv ist, dass alle meine Elektroden Schweißversuche bis jetzt gehalten haben und das Motörchen auch echt standfest war.
Mehr Details im Januar.
0 x

DeLuXeOsSi
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 346
Registriert: 16 Jun 2015, 18:04
Wohnort: Schlegel
x 489
x 223

Re: Willi`s Habicht

#186 Beitrag von DeLuXeOsSi » 20 Dez 2019, 17:22

Das wird scheen.
1 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1799
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1366
x 342
Kontaktdaten:

Re: Willi`s Habicht

#187 Beitrag von Björn Heinze » 31 Jan 2020, 17:52

Bin sehr gespannt auf deine GS. :cheers:
1 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 308
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 75
x 91

Re: Willi`s Habicht

#188 Beitrag von WilliWambo » 05 Feb 2020, 12:07

Der liebe Kevin hat ein bisschen das Schweißgerät für mich geschwungen. Herzlichsten Dank dafür. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 308
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 75
x 91

Re: Willi`s Habicht

#189 Beitrag von WilliWambo » 26 Feb 2020, 20:53

Aktuell bin ich dabei die Endurostreben an diesen Klotz von Motor anzupassen. Ebenfalls wird die hintere Bremse umgebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 x

Benutzeravatar
WilliWambo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 308
Registriert: 08 Okt 2014, 20:01
x 75
x 91

Re: Willi`s Habicht

#190 Beitrag von WilliWambo » 03 Jun 2020, 09:44

Langsam wird es ernst. Wenn Martin den Kopf fertig gedreht hat geht der Spaß zum schleifen und ich kann den Motor zusammen setzen. Das Ziel war ein einfacher Zylinder mit möglichst viel Band. Befeuert werden soll das Gerät mit einem 24er Mikuni. Eventuell ersetze ich die aktuell verbaute PVL noch durch eine Vape, damit ich im Wald auch mal sehe wo ich hin fahre..
Zwecks Auspuff werde ich wohl mal Richard (SH) auf die Nerven gehen und bisschen was auf seinem Prüfstand testen.

Am Fahrwerk bin ich noch bisschen am tüfteln sollte aber innerhalb der nächsten Wochen auch fertig werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste