Simson Star Beinschild

Möchtest du dein Moped der Vogelserie SR1, SR2, SR 4-1 (Spatz), SR 4-2 (Star), SR 4-4 (Habicht), KR50 (Urschwalbe), KR51 (Schwalbe), SR50, SR80, SRA 50 (Star) vorstellen, dann bist du hier genau richtig.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
LS04
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 08 Aug 2020, 13:16

Simson Star Beinschild

#1 Beitrag von LS04 » 08 Aug 2020, 13:27

Moin Moin,
Ich wollte mal fragen bis zu welcher Dämpferlänge es beim Sr4, explizit beim Star, möglich ist mit einen Bei schuld/Knieblech zu fahren,ohne dass dieses in kurven schläft.
Wäre super wenn jemand seine erfahrungen in diesem bereich teilen würde.
Liebe Grüße ^_^
0 x

Icybear
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 495
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 61

Re: Simson Star Beinschild

#2 Beitrag von Icybear » 08 Aug 2020, 14:33

Das kann man pauschal nicht sagen. Der eine bekommt das teil bei serien dämpferlänge zum schleifen weil er es krachen lässt in den kurven und andere schaffen bei nen tiefergelegten es nicht weil sie schiss haben sich in kurven zu legen.
0 x

Hicetea
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 10 Aug 2020, 21:48

Re: Simson Star Beinschild

#3 Beitrag von Hicetea » 10 Aug 2020, 21:55

Moin,
ich habe harte aber gemäßigte 260cm vorn und 280cm hinten. Da ist alles in Ordnung. Mit den 300er Seriendämpfer, welche mittlerweile sehr schwammig waren, hat der Ständer zuerst geschliffen.
Ich habe allerdings auch ein Spatz-Beinschild verbaut und kein typisches Star-Beinschild.
0 x

Benutzeravatar
Mr. E
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2833
Registriert: 25 Okt 2006, 18:55
Wohnort: Strahlungen
x 570
x 476
Kontaktdaten:

Re: Simson Star Beinschild

#4 Beitrag von Mr. E » 11 Aug 2020, 12:17

Hi 260/260 hier, mit Knieblech und LTM artigem Auspuff . Auf der Landstraße hab ich bisher nix zum schleifen gebracht trotz, ähem forscher Fahrweise. Allerdings bin ich innerorts in einer langsamen Linkskurve mal über den Auspuff abgerollt. Hätte fast auf der Schnauze gelegen. Also Fahrweise anpassen.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

0 x
Der Realitätswinkel zwischen Denken und Wissen beträgt im Maximum 180 Grad.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste