Mulles Stickerbomb Schwalbe

Spatz, Sperber, Habicht, Star...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mulle_C
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 26
Registriert: 06 Aug 2012, 00:03
x 1

Mulles Stickerbomb Schwalbe

#1 Beitrag von Mulle_C » 30 Aug 2014, 19:52

Hi,

ich möchte euch hier mal meine Stickerbomb-Schwalbe vorstellen. Basis war eine Kr51/2 von 1984, die eigentlich komplett umgebaut und fast alle Teile ausgetauscht oder überarbeitet wurden.

Kurzzusammenfassung, was gemacht wurde (wobei ich sicherlich das ein oder andere vergessen habe):
- Motor überholt (60ccm)
- neuer Vergaser 16N1-12
- VAPE-Zündung
- kürzere Stoßdämpfer hinten 260mm
- kürzere Stoßdämpfer vorn 240mm
- Rahmenveränderungen:
* untere Lenkerlager ca. 25mm tiefer (Hupe entfernt)
* Lenkerrohr oben gekürzt
* Lenkeraufnahme gekürzt
* Lenker verbreitert um ca. 25cm
- Kabel für Rücklicht,Masse, Bremse und Zündung im Rahmen versteckt
- Alle Rahmenteile in Hellelfenbein pulverbeschichtet
- sehr viele Anbauteile in Elfenbein verbaut
- Alle Schrauben, Radbolzen, Polyamidbuchsen erneuert (Außer Motorlagerung)
- neuer Chromauspuff
- neue Chrom-Bremsgriffe
- Stahlflex-Bowdenzüge selbst gelötet (Bremse, Kupplung, Gas, Choke)
- Alle Blechteile gecleant und mit 1200 Stickern beklebt und danach mit Klarlack versiegelt
- Tank geändert, damit das Hinterrad nicht schleift - muss noch nachgearbeitet werden, ist leider etwas undicht :-(
- Felgen in UV-Leuchtgelb pulverbeschichtet und neu mit Edelstahlspeichen eingespeicht
- Sava Weißwandreifen
- Kunstledersitzbank
- Klarglas-Scheinwerfer mit 12V-H4-Birne
- kleinster zugelassenes LED-Rücklicht unter der Sitzbank
- Kabelbaum selbst gebaut (2 Relais für LED-Rücklicht und Lichtschalter)

TODO:
- Stopfen für Gasgriff
- Tank absolut dicht bekommen
- diverse Motorenteile pulverbeschichten
- Lampenmaske in Beige

Aber nun ein paar Bilder, denn die sagen ja bekanntlich mehr als Worte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
Stud54
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 574
Registriert: 17 Aug 2014, 00:15
Wohnort: Augsburg, Neuhaus a. Rwg
x 1
x 35

Re: Mulles Stickerbomb Schwalbe

#2 Beitrag von Stud54 » 30 Aug 2014, 21:51

Scheiße ist das Ding geil...sorry:)
Verdammt gute Arbeit. Fetten Respekt meinerseits.

Sven
0 x

Benutzeravatar
Mulle_C
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 26
Registriert: 06 Aug 2012, 00:03
x 1

Re: Mulles Stickerbomb Schwalbe

#3 Beitrag von Mulle_C » 30 Aug 2014, 22:27

...
Zuletzt geändert von Mulle_C am 23 Mär 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 12617
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 91
x 131

Re: Mulles Stickerbomb Schwalbe

#4 Beitrag von callecalle » 30 Aug 2014, 22:31

Fährst Du den Vogel auch?
Mal abgesehn davon das es sicher der reinste Bullenmagnet ist, kann ich mir das bei dem breiten Lenker irgendwie kaum vorstellen.
Ich meine bequem is anders...

Ansonsten - nich schlecht der Specht! ;-)
0 x

Benutzeravatar
Mulle_C
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 26
Registriert: 06 Aug 2012, 00:03
x 1

Re: Mulles Stickerbomb Schwalbe

#5 Beitrag von Mulle_C » 31 Aug 2014, 12:20

Ja, das Ding fährt auch. Das Cruiser-Feeling ist der Hammer =) Und der Lenkeinschlag ist nicht das Problem, bei Kurvenfahrten ist es eher die Tiefe O:-) Links rum schleift das Kennzeichen, rechts rum der Auspuff(ist mir zum Glück nur einmal passiert)
0 x

Benutzeravatar
kalimuc
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 358
Registriert: 19 Jun 2014, 23:52
x 2

Re: Mulles Stickerbomb Schwalbe

#6 Beitrag von kalimuc » 31 Aug 2014, 12:25

Ich LIEBE Stickerbomb! Will's bei meiner auch am Tank anfangen, wenigstens ein wenig^^ nur das Cremefarbene gefällt mir garnicht, verstehe nicht wie ihr das schön findet^^
Schwarzmatt oder silber oder chrom oder was "normales" passt da mMn. viel besser.
0 x

Benutzeravatar
leroyak471947
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 257
Registriert: 26 Mai 2013, 22:02
x 1
x 3

Re: Mulles Stickerbomb Schwalbe

#7 Beitrag von leroyak471947 » 31 Aug 2014, 15:05

Auf jeden fall ein interessanter Vogel.
Nur 2 Sachen störe mich. Einmal finde ich den Lenker zu breit und zweitens könnte sie hinten noch ein Stück tiefer.
Das würde nochmal passender wirkken ( in meinen Augen ;) )

Aber sonst geil.

Was hast du vorn für federbeine drin ?
Schleifen die ?
0 x

Benutzeravatar
kalimuc
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 358
Registriert: 19 Jun 2014, 23:52
x 2

Re: Mulles Stickerbomb Schwalbe

#8 Beitrag von kalimuc » 31 Aug 2014, 16:17

Ich hab mal ne allgemeine Frage zu Stickern/Stickerbombing. Wenn ich Aufkleber auf mein Moped mache, also nicht unbedingt komplett vollbombe sodass auch lack zu sehen ist (ist ja eig egal wie ich es mache, kommt relativ aufs selbe raus, oder?) muss ich klarlack drüber machen? hab bios jetzt noch nicht viele Sticker drauf, aber es sollen mit der Zeit mehr werden, vielleicht bis dahin, dass fast kein lack mehr zu sehen ist.
Wie mach ich das also?
Und wo bekomm ich so Motorsport sticker her? also die ganzen marken, ngk, michelin, castrol, elf, shell, liquiy moly usw.
ein paar davon hab ich auch ebay in so nem 6 sticker set gefunden und von LM bekomm ich welche zugesandt. aber kennt ihr ne gute seite wos so viele gibt in sets vllt sogar? sourkrauts hab ich auch 3 geile gefunden, ne zündkerze, und 2 coole sprüche^^
Haut rein :)
0 x

Benutzeravatar
Mulle_C
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 26
Registriert: 06 Aug 2012, 00:03
x 1

Re: Mulles Stickerbomb Schwalbe

#9 Beitrag von Mulle_C » 31 Aug 2014, 16:45

@leroyak471947: Danke für deine ehrliche Kritik :-) Die Dämpfer vorn sind eigentlich für nen Kreidler Flory MF32/MF2/MP2 und sind von der Marke IMCA und ein Schleifen der Räder habe ich bisher nicht mitbekommen. Hinten könnte ich sicherlich noch 30-40mm tiefer gehen, aber dann würde die Schwalbe ne negative Keilform haben und bestimmt nur noch geradeausfahren können ;-) Vielleicht probiere ich es dennoch mal aus, wenn ich schöne kurze Dämpfer finde. (möchte nur ungern selbstgekürzte verbauen)
0 x

Benutzeravatar
leroyak471947
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 257
Registriert: 26 Mai 2013, 22:02
x 1
x 3

Re: Mulles Stickerbomb Schwalbe

#10 Beitrag von leroyak471947 » 31 Aug 2014, 17:56

Wie wäre es wenn du die vorderen auch hinten verbaust ?
0 x

Antworten