Starley

Spatz, Sperber, Habicht, Star...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
der_Sandro
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 5512
Registriert: 27 Apr 2009, 10:33
x 86
x 149

Starley

#1 Beitrag von der_Sandro » 13 Sep 2015, 19:58

Da Star fahren ja gerade sehr im Trend ist wollte ich mal meinen vorstellen.

Der Star wurde vor einigen Jahren mal für einen Schmalen Kurs gekauft.
Bei den ersten paar Proberunden hatte er dann aber Feuer gefangen und wurde daraufhin abgestellt und vergessen. Ab und an wurden mal vereinzelte teile demontiert die man gerade so brauchte aber es wurde sich nicht drum gekümmert.
Da ich nun Anfang des Jahres mit meinem S50 einen Unfall hatte und diese nicht mehr fahrbereit war, wurde eben der Star wieder raus geholt.

Wichtig war mir das ich erstmal Moped fahren kann ohne groß was zu investieren.
Es wurden nur teile verwendet die noch da waren.
Nur der Rückspiegel ist seid heute ein neuer und der Motor ist Regeneriert.

Da ich natürlich keine Lust hatte meine zeit mit einem Serienmotor zu verschwenden hab ich einen 4 Gang aus dem Regal geholt und ihm einen 63er verpasst.

Soweit läuft das Moped ganz gut, die Schwinge würd wieder gegen eine originale getauscht und dann werde ich andere Dämpfer kaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1279
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1011
x 201
Kontaktdaten:

Re: Starley

#2 Beitrag von Björn Heinze » 14 Sep 2015, 12:00

Schickes Teil...... ;-)
0 x

Benutzeravatar
Athlon
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 228
Registriert: 15 Mär 2007, 16:48
Wohnort: Zwickau
x 54
x 12

Re: Starley

#3 Beitrag von Athlon » 18 Sep 2015, 04:36

Wo ist denn der kickstarter? ;)
Bei den Dämpfern vorn ist ruhe oder?
0 x

Benutzeravatar
leroyak471947
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 257
Registriert: 26 Mai 2013, 22:02
x 1
x 3

Re: Starley

#4 Beitrag von leroyak471947 » 18 Sep 2015, 11:05

Ja Star ist gerade wieder total in ;)

Ich mag den Lackzustand sehr.
So Kleinigkeiten wie die Befestigung des Kniebleches, kein Kicker, diese Kette weniger.
Ab so schon schickes Ding.

Ich würde Dämpfer mit grauer Kappe nehmen wenn du neue besorgt.
Stehen ihm sicher gut.
0 x

Benutzeravatar
der_Sandro
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 5512
Registriert: 27 Apr 2009, 10:33
x 86
x 149

Re: Starley

#5 Beitrag von der_Sandro » 20 Sep 2015, 10:42

Die Dämpfer vorn haben noch Rest Federweg, aber nicht wirklich viel.
Eigentlich bin ich auch kein Freund davon Dämpfer zu kürzen. Deshalb werden es wohl kürzere Dämpfer von eBay werden.

Für meine Kniebleche aus der Sammlung hab ich leider nur eine originale Halterung und die bleibt für eine original Restauration liegen. Da musste eben ein Provisorium her, soll ja auch alles nichts kosten 8-)
0 x

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2731
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 59
x 21

Re: Starley

#6 Beitrag von tomz188 » 21 Sep 2015, 00:31

:thumbsup: Schöner Alltagshobel!
0 x

Benutzeravatar
der_Sandro
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 5512
Registriert: 27 Apr 2009, 10:33
x 86
x 149

Re: Starley

#7 Beitrag von der_Sandro » 12 Okt 2015, 13:24

So Dämpfer sind umgebaut und die Schwinge ist auch wieder die von einem Star.

So wird er jetzt erstmal bleiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
der_Sandro
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 5512
Registriert: 27 Apr 2009, 10:33
x 86
x 149

Re: Starley

#8 Beitrag von der_Sandro » 08 Okt 2017, 09:55

Letzte Woche war es mal zeit die Rot-Weiß-Politur zu testen.
20171006_141846.jpg
20171006_144009.jpg
20171006_150515.jpg
Jetzt noch mit Wachs versiegeln und fertig. Am Rahmen hab ich mein Glück mal probehalber versucht aber da ist nichts mehr zu machen.
Den Winter ist es geplant noch ein bisschen was zu tun an dem Koffer aber nur Kleinigkeiten.

Die ebay Dämpfer hab ich übrigens wieder raus gehauen und ich bin wieder Serie unterwegs. Soll aber wieder etwas runter, leider bin ich mir da aber noch nicht sicher welche Dämpfer es werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2731
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 59
x 21

Re: Starley

#9 Beitrag von tomz188 » 08 Okt 2017, 12:42

Sind dir die Dämpfer zu hart, oder geht es dir um die Optik?
0 x

Benutzeravatar
der_Sandro
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 5512
Registriert: 27 Apr 2009, 10:33
x 86
x 149

Re: Starley

#10 Beitrag von der_Sandro » 08 Okt 2017, 12:57

Die Ebay kracher sind mir einfach zu hart und fahren sich nicht wirklich schön. Beim bremsen vorn schiebt das Rad so dämlich nach vorn weg, für mich ist das nichts.
0 x

Antworten