tundragrau/2

Spatz, Sperber, Habicht, Star...

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1zu33
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 285
Registriert: 02 Mai 2011, 22:20
Wohnort: Dannenberg
x 21
x 15

Re: tundragrau/2

#81 Beitrag von 1zu33 » 18 Apr 2018, 21:22

Heute konnte ich mich endlich mal um meine Mopeds kümmern, dank neuer Arbeit mit deutlich mehr Freizeit 😊

Die Schwalbe lässt sich sehr gut fahren und musste heute knapp 30km durch den Härtetest.
Lufttechnisch funktioniert soweit alles wunderbar. Und da ich "Schönwetterfahrer" bin, sollte es mit den Filter wohl reichen. :oops:

Die Höchstgeschwindigkeit lag laut Tacho bei ~85kmh mit komplett originaler Übersetzung. Finde ich persönlich vollig ausreichend von einer Schwalbe. Parallel habe ich es mit GPS gemessen. Da kamen 77kmh heraus. (Habe es vorher mit 3 unterschiedlichen Pkw's getestet mit Tempomat 100kmh und die Abweichung lag immer bei 8kmh)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 x

Benutzeravatar
Athlon
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 242
Registriert: 15 Mär 2007, 16:48
Wohnort: Zwickau
x 60
x 15

Re: tundragrau/2

#82 Beitrag von Athlon » 22 Apr 2018, 07:48

Hast du mittlerweile eine Lösung für den Auspuff?
0 x
Megane 2 RS
Schwalbe KR51/2 (S70)
Star SR4-2/1 63ccm
Schwalbe KR51/1S

Benutzeravatar
1zu33
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 285
Registriert: 02 Mai 2011, 22:20
Wohnort: Dannenberg
x 21
x 15

Re: tundragrau/2

#83 Beitrag von 1zu33 » 28 Apr 2018, 22:59

Ja, ich habe da nochmal ein bisschen gedreht und "gebogen" um das Maximum am Fußbremshebel herauszubekommen. Habe mir dafür einen kleinen Winkel gebaut und mich Stück für Stück herangetastet.
Ist zwar immer noch ganz schön schräge aber muss jetzt erstmal so funktionieren.

Diese Saison soll die Schwalbe meine erste Wahl sein bei Ausfahrten. Obwohl ich momentan einige Änderungen vornehmen würde. Möchte mich aber erstmal voll und ganz auf mein S51 konzentrieren, weil das eine Größe Baustelle wird 🙆
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
1zu33
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 285
Registriert: 02 Mai 2011, 22:20
Wohnort: Dannenberg
x 21
x 15

Re: tundragrau/2

#84 Beitrag von 1zu33 » 28 Apr 2018, 23:04

Muss dieses Bild extra Posten. Anders wird es immer nicht angezeigt 🤔

Fußbremse getreten ⬇️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
Athlon
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 242
Registriert: 15 Mär 2007, 16:48
Wohnort: Zwickau
x 60
x 15

Re: tundragrau/2

#85 Beitrag von Athlon » 29 Apr 2018, 10:21

Geht ja noch. Hinten tiefer hilft wohl vorne nichts?
0 x
Megane 2 RS
Schwalbe KR51/2 (S70)
Star SR4-2/1 63ccm
Schwalbe KR51/1S

Benutzeravatar
1zu33
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 285
Registriert: 02 Mai 2011, 22:20
Wohnort: Dannenberg
x 21
x 15

Re: tundragrau/2

#86 Beitrag von 1zu33 » 29 Apr 2018, 12:30

Geht ja nicht tiefer, der AOA3 ist ja komplett verschweißt.
Wenn ich ihn hinten tiefer nehme, liegt er ja nicht mehr Plan am Zylinder an.
Aber egal, bleibt erstmal so. Irgendwann gibt es einen anderen Auspuff. 😉
0 x

Antworten