Meine Schwalbe (mit MZ Bremse :) )

Spatz, Sperber, Habicht, Star...

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2818
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 180
x 32

Meine Schwalbe (mit MZ Bremse :) )

#1 Beitrag von tomz188 » 18 Mai 2018, 13:31

Hallo,
ich möchte hier kurz meine Schwalbe vorstellen.

viewtopic.php?f=6&t=71045

Als ich dieses Thema lass war ich gleich hin und weg. Also hab ich mir die Teile und ne Schwalbe besorgt. Endlich mal wieder etwas basteln. ;-)
Man muß dazu sagen das ich ja so schon Scheibenbremse und Doppel - SB für meine S51 verbaut hatte.
Also war das mal wieder was neues.

Insgesamt war mir der O-Lack wichtig, ich wollte auch nichts aufpolieren oder so. Man darf ruhig sehen das es ein altes Moped ist. ;-)

Motormäßig ist alles ori, bis auf die nachgerüstete Leerlaufkontrollleuchte.

Ansonsten 3cm tiefer (vorn und hinten).
Was noch fehlt ist der Kindersitz und noch ein paar Einstellungen, deshalb ist die "Motorhaube" noch ab.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn Fragen sind einfach fragen. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 850
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 478
x 125

Re: Meine Schwalbe (mit MZ Bremse :) )

#2 Beitrag von dhperformancegarage » 18 Mai 2018, 23:11

Schön originale 4gang Schwalbe aber die roten Felgen passen irgendwie nicht wirklich dazu :huh:
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2818
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 180
x 32

Re: Meine Schwalbe (mit MZ Bremse :) )

#3 Beitrag von tomz188 » 19 Mai 2018, 12:24

Tatsächlich hat sie nur 3. ;)

Doch, mir gefällt das gerade. Am Anfang war ich auch etwas geschockt als die Teile vom pulvern kamen, aber nun gefällt es mir sehr gut. Müßte es nur mal putzen.... :)
0 x

Benutzeravatar
Athlon
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 242
Registriert: 15 Mär 2007, 16:48
Wohnort: Zwickau
x 61
x 15

Re: Meine Schwalbe (mit MZ Bremse :) )

#4 Beitrag von Athlon » 22 Mai 2018, 23:00

Deckel vergessen zu Pulver?

Meins ist die Farbe auch nicht. Dir muss es gefallen. Auffällig und neu finde ich diese Surfbrett Trittbleche. Sieht sehr interessant aus. Schon mal jemand mitgenommen?
0 x
Megane 2 RS
Schwalbe KR51/2 (S70)
Star SR4-2/1 63ccm
Schwalbe KR51/1S

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2818
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 180
x 32

Re: Meine Schwalbe (mit MZ Bremse :) )

#5 Beitrag von tomz188 » 22 Mai 2018, 23:13

Welchen Deckel? Der vom Rad?
Hatte vorher anscheinend den falschen Deckel irgendeiner anderen MZ. Hat ums verrecken nicht gepasst. Hab ich es halt erstmal so gemacht.

Nö, ich nehm eigentlich nie jemanden mit. Bin auch erst 2 mal gefahren. Ist halt mein aktuelles Projekt und ich bin noch am Fehler beseitigen bzw. umbauen.
0 x

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2818
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 180
x 32

Re: Meine Schwalbe (mit MZ Bremse :) )

#6 Beitrag von tomz188 » 24 Mai 2018, 19:40

Lichtspule wurde eine neue mit 35W eingelötet und Kindersitz ist nun auch dran. Dazu gab es noch MZ Hebel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Habicht Fahrer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jun 2018, 18:32

Re: Meine Schwalbe (mit MZ Bremse :) )

#7 Beitrag von Habicht Fahrer » 20 Jun 2018, 05:28

Moin
Mich würde mal die bremsleistung interessieren und muss sowas vorgeführt werden?
Hast du selbst eingespeicht?
Farblich ist Geschmackssache
Hast du auch vorne dann eine H 4 eingesetzt?
:rockz:
0 x

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2818
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 180
x 32

Re: Meine Schwalbe (mit MZ Bremse :) )

#8 Beitrag von tomz188 » 20 Jun 2018, 12:25

Die Bremsleistung ist aktuell nicht sehr brutal, aber auf alle Fälle besser als original.
Das liegt an den Belägen (alte, gebrauchte, liegen noch nicht richtig an). Ich fahre die selbe Bremse in der ETS, und wenn alles passt haut das schon richtig rein. :thumbsup:

Natürlich muß das abgenommen werden! ;-)

Ich habe es selber eingespeicht, geht leichter als bei Simson da die Speichen keine Kröpfung haben. Die können nur an einer Stelle raus kommen. ;-)


Nein, habe normal 12V 35W. Da ich sowieso nur selten fahre und das tagsüber reicht mir das. :-D
0 x

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2818
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 180
x 32

Re: Meine Schwalbe (mit MZ Bremse :) )

#9 Beitrag von tomz188 » 01 Jul 2018, 19:26

So,
habe heute nochmal ein paar Bilder gemacht. :cheers:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Antworten