Motoraufhängung SR50, Lagerbuchse?

Möchtest du dein Moped der Vogelserie SR1, SR2, SR 4-1 (Spatz), SR 4-2 (Star), SR 4-4 (Habicht), KR50 (Urschwalbe), KR51 (Schwalbe), SR50, SR80, SRA 50 (Star) vorstellen, dann bist du hier genau richtig.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nordsachse
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 03 Nov 2019, 15:17
Wohnort: 04849
x 1

Motoraufhängung SR50, Lagerbuchse?

#1 Beitrag von Nordsachse »

Hallo
Vorne am Motor der SR 50 ist ja noch so ein arm dran, dieser ist mittels einer schraube/ buchse/ gummi mit dem Rahmen verbunden.
Sieht bei mir etwas seltsam aus, da muss bestimmt die buchse/ gummi gewechselt werden.
Nur finde ich bei den üblichen verdächtigen nichts, oder ich suche nach dem falschen... anbei Bild/er
Hoffe ihr wisst was ich suche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Nordsachse
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 03 Nov 2019, 15:17
Wohnort: 04849
x 1

Re: Motoraufhängung SR50, Lagerbuchse?

#2 Beitrag von Nordsachse »

Ist es evtl das Teil hier?
https://kultmopeds.de/Schwingenlager-Mo ... -SR50-SR80

Und wenn ja, kann man das wechseln ohne den Motor und die ganze Motorhalterung auszubauen?

Icybear
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1132
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 123

Motoraufhängung SR50, Lagerbuchse?

#3 Beitrag von Icybear »

Theoretisch kann man das ohne ausbau wechseln. Musst die kette runter machen, schaltung und kicker ab, roller vom ständer nehmen dann klappt der motor mit halterung runter.

Ich persönlich empfehle dir das komplette lager set aus pu von buchsen-fuchs. Hab ich in mein roller auch verbaut, geht auf jedemfall einfacher als gummi und dämpft mindestens genauso.

Benutzeravatar
Nordsachse
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 03 Nov 2019, 15:17
Wohnort: 04849
x 1

Re: Motoraufhängung SR50, Lagerbuchse?

#4 Beitrag von Nordsachse »

Hab ein set gefunden https://kultmopeds.de/Auge-Federbein-La ... ge-SR1-SR2
Bekommt man das set aus PU oder silent den ohne weiteres gewechselt?

Icybear
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1132
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 123

Motoraufhängung SR50, Lagerbuchse?

#5 Beitrag von Icybear »

Hab damals alles gemacht, schwinge, motorlager und den ausleger. Dazu musst ich natürlich das heck zerlegen. Das lager aus pu ist auf jedenfall schneller und einfacher zu wechseln als gummi
Zuletzt geändert von Icybear am 22 Nov 2020, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nordsachse
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 03 Nov 2019, 15:17
Wohnort: 04849
x 1

Re: Motoraufhängung SR50, Lagerbuchse?

#6 Beitrag von Nordsachse »

Hab gerade ein video auf yt angesehen, das lager vorne klappt ohne grossen ausbau. Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste