Jawa Mustang

Es gibt noch weit mehr DDR/IFA-Fahrzeuge, wie z.B. MZ RT, MZ TS, MZ ETZ, IWL Troll, und EMW. Findet sich hier ein nicht DDR/IFA-Fahrzeug ein, dann ist es auch nicht schlimm. Immer rein damit und vorgestellt.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Rennopa
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1936
Registriert: 03 Okt 2014, 20:07
x 56
x 389

Re: Jawa Mustang

#121 Beitrag von Rennopa » 17 Okt 2020, 18:51

...es gibt Zylinder mit 60 ccm .
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1816
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1396
x 347
Kontaktdaten:

Re: Jawa Mustang

#122 Beitrag von Björn Heinze » 18 Okt 2020, 22:05

Rennopa hat geschrieben:
17 Okt 2020, 18:51
...es gibt Zylinder mit 60 ccm .
Den habe ich bereits getestet. Geht nicht besser als der originale 50er. Beste Lösung wäre bestimmt eine vernünftige Bearbeitung ala Boratommi. Der hat meinem SR2 auch das Laufen gelernt.
0 x

Benutzeravatar
Marquis
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 714
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 21
x 85

Re: Jawa Mustang

#123 Beitrag von Marquis » 19 Okt 2020, 13:11

Björn Heinze hat geschrieben:
18 Okt 2020, 22:05
Rennopa hat geschrieben:
17 Okt 2020, 18:51
...es gibt Zylinder mit 60 ccm .
Den habe ich bereits getestet. Geht nicht besser als der originale 50er. Beste Lösung wäre bestimmt eine vernünftige Bearbeitung ala Boratommi. Der hat meinem SR2 auch das Laufen gelernt.
Das kann ich dir auch wärmstens empfehlen. BT baut wirklich gutes Zeug.
Ich hatte mal geschaut, das was ich erwähnt habe, hatte ich leider nicht gefunden. Müsste ein Fremdzylinder gewesen sein, der mit relativ wenig Aufwand passte.
Aber den originalen kann man denke ich auch gut bearbeiten. Mehr wie 70 soll das Ding hoffentlich nicht laufen 😅
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5968
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 96
x 452

Re: Jawa Mustang

#124 Beitrag von ckich » 19 Okt 2020, 16:16

Jawa Mustang Typ 23 war die nicht angeblich 4PS haben sollte und mit 65km/h angegeben ?
Gelaufen sind die nur so 55-60km/h und nach längerer Vollgasfahrt haben die regelmäßig geklemmt, trotz 1/25.
Bei so einer den Zylinder bearbeiten oh oh...... :blink:
0 x

Benutzeravatar
Marquis
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 714
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 21
x 85

Re: Jawa Mustang

#125 Beitrag von Marquis » 19 Okt 2020, 17:24

Mit den damaligen Ölen haben einige Sachen geklemmt. Ich erinner da zB an die BK350 oder die Jawa 350. Wenn man Motul oder andere gute Öle fährt sollte das nicht passieren weil die einfach viel mehr Temperatur abkönnen. Bearbeiten heißt ja nicht gleich deutlich mehr Temperatur. Nen großer Vergaser soltte für gute Innenkühlung sorgen.
1 x

Rennopa
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1936
Registriert: 03 Okt 2014, 20:07
x 56
x 389

Re: Jawa Mustang

#126 Beitrag von Rennopa » 19 Okt 2020, 18:57

Ein damaliger Kumpel fuhr auch Mustang...der lief besonders gut bei Rückenwind 😊geklemmt hat der nie.
Im Vergleich zu Simson einfach nur billig...allein schon die Telegabel mit den Plastikbuchsen...
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5968
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 96
x 452

Re: Jawa Mustang

#127 Beitrag von ckich » 19 Okt 2020, 19:35

Marquis hat geschrieben:
19 Okt 2020, 17:24
Mit den damaligen Ölen haben einige Sachen geklemmt. Ich erinner da zB an die BK350 oder die Jawa 350. Wenn man Motul oder andere gute Öle fährt sollte das nicht passieren weil die einfach viel mehr Temperatur abkönnen. Bearbeiten heißt ja nicht gleich deutlich mehr Temperatur. Nen großer Vergaser soltte für gute Innenkühlung sorgen.
Das Indianerfahrrad klemmt auch mit guten Mischöl haben wir erst letztes Jahr im Sommer erlebt.
Die Jawa 350er ist auch bekannt fürs klemmen, Vollgas hat da keine wirklich vertragen und das trotz das die mit 1:25 gefahren wurden/werden, da war Mittlerlager der KW auch nicht unproblematisch.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste