MZ RT150 Zylinder getuned natürlich

Es gibt noch weit mehr DDR/IFA-Fahrzeuge, wie z.B. MZ RT, MZ TS, MZ ETZ, IWL Troll, und EMW. Findet sich hier ein nicht DDR/IFA-Fahrzeug ein, dann ist es auch nicht schlimm. Immer rein damit und vorgestellt.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nu!
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 186
Registriert: 27 Aug 2019, 02:47
x 3
x 114

Re: MZ RT150 Zylinder getuned natürlich

#11 Beitrag von nu! » 23 Feb 2021, 06:55

Hast du den Klumpen schon schleifen lassen? Mein Nachbar hat auch mal sowas ähnliches gebaut. Sein Zylinder hat andauernd geklemmt, bis er mit dem Schleifmaß auf 1/10mm Laufspiel hoch gegangen ist. Aber nicht erschrecken, das scheint für Graugusszylinder ein ganz gebräuchliches Laufspiel zu sein. Meine BK hat auch serienmäßig 8/100mm Laufspiel.
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast