Fortschritt E 931 Auspuff

Es gibt noch weit mehr DDR/IFA-Fahrzeuge, wie z.B. MZ RT, MZ TS, MZ ETZ, IWL Troll, und EMW. Findet sich hier ein nicht DDR/IFA-Fahrzeug ein, dann ist es auch nicht schlimm. Immer rein damit und vorgestellt.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
leon931
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 28 Apr 2021, 09:26

Fortschritt E 931 Auspuff

#1 Beitrag von leon931 »

Moin,
Ich würde gerne den Auspuff bei meinem Fortschritt anders verlegen. Reicht dafür ein (einfaches) Rohr oder muss es ein Spezieller Auspuff sein (Gegendruck, Schalldämpfer etc. ...)

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1945
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1516
x 376
Kontaktdaten:

Re: Fortschritt E 931 Auspuff

#2 Beitrag von Björn Heinze »

Da ist ein Zweitakter verbaut, da muss ein vernünftiger Auspuff dran sein, sonst ist keine Leistung da.

Benutzeravatar
Marquis
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1239
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 104
x 182

Re: Fortschritt E 931 Auspuff

#3 Beitrag von Marquis »

Muss ein vernünftiger auspuff werden, sonst ist die Leistung weg. Allerdings auch beachten das es keinen Hitzestau geben kann. Ich würde mich an den Simson Auspuff halten und den versuchen passend zu verlegen. Muss halt geflext und geschweißt werden.

leon931
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 28 Apr 2021, 09:26

Re: Fortschritt E 931 Auspuff

#4 Beitrag von leon931 »

Ok danke für die Tipps

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste