Wartburg 1.3 Tourist umbau

MZ-Modelle und auch alle anderen (IFA) Fahrzeuge können hier besprochen werden

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MeMPHIZ
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 85
Alter: 26
Registriert: 20 Nov 2009, 01:34
Kontaktdaten:

Wartburg 1.3 Tourist umbau

#1 Beitragvon MeMPHIZ » 19 Aug 2011, 14:31

Neben mein Trabant und anderen Projekten Plane ich auch mein Wartburg umzubauen :)

http://www.ifa-freunde-neuhaus.de/wartburg_13_tourist.html

Ich war in Eisenach auf wem HeimWeh Treffen da habe ich mir genug ,,Hunger" geholt

-Tiefer 40/40
-Body Kit vorne & Hinten mit Schwellern
-Sport Grill
-Böserblick
-Weiße Blinker
-Schwarze oder Weiße Rückleuchten
- Farbe Gift Grün
-Einarm Wischer
- Irmscher Felgen
-Chrom Türgriffe
-VW Golf 3 1.6l Motor 75PS mit 5 Gang Getriebe
-Sportauspuffanlage + Fächerkrümmer 160x75mm
-Sportluftfilter + Doppel Weber Vergaser
-Grün Beleuchteter Innenraum
-3000W Musik Anlage
und und und :)

MeMPHIZ
0 x

Benutzeravatar
Minimalkart
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1139
Registriert: 15 Dez 2009, 15:55
x 1
x 10

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

#2 Beitragvon Minimalkart » 19 Aug 2011, 14:42

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

Hi,

ich plane......und dann eine lange Liste. :strange:

Mach erst mal, und poste dann: "Ich habe getan" - wenn es geht mit Bildern.

Alles andere ist warme Luft und Geläpp. ;)

Gruß Oliver
0 x

Benutzeravatar
MeMPHIZ
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 85
Alter: 26
Registriert: 20 Nov 2009, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

#3 Beitragvon MeMPHIZ » 19 Aug 2011, 14:47

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

entschuldigung.....

aber vlt hat ja jemand teile oder so liegen... das war eg auch so gedacht aber naja
die leute sehn nur das schlechte im guten....
0 x

Benutzeravatar
BB130R
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 261
Alter: 30
Registriert: 27 Feb 2011, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

#4 Beitragvon BB130R » 19 Aug 2011, 17:59

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

wartburg mit 4 takt is doch mist :-D
0 x

Benutzeravatar
Jope
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 654
Registriert: 24 Jan 2010, 12:45

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

#5 Beitragvon Jope » 19 Aug 2011, 19:35

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

Wenn ick die Liste lese wird mir schlecht. Aber da das Thema hier eh ne Wolke ist bin ich beruhigt... :idea:
0 x

Benutzeravatar
MannOhMann
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 34
Registriert: 12 Okt 2010, 17:46

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

#6 Beitragvon MannOhMann » 19 Aug 2011, 19:54

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

Hallo BB130R ... was ist daran so schlimm in einen 1.3l Viertakter einen 1.6l Viertakt- motor einzubauen ? Und warum soll er seinen Plan den er hat nicht erst mal vorstellen ? Jeder hier im Forum macht es nicht anders . Er stellt vor und schreibt was er vor hat und legt los und zeigt ab und zu wie es weiter geht . Und noch etwas ... es gibt so manche die bauen in einen Trabi einen Zweitakt Dreizylinder Wartburgmotor . Ist dies etwa auch komisch und bescheuert ?

Mfg

Ich finde es gut was er vor hat und bin auf das Ergebniss gespannt :heuldoch:
0 x

Benutzeravatar
Minimalkart
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1139
Registriert: 15 Dez 2009, 15:55
x 1
x 10

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

#7 Beitragvon Minimalkart » 19 Aug 2011, 21:05

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

Hi,

in einen Warti gehört nun mal eine 1000ccm 2 takt Maschine rein. Mit 3 Vergasern, einer ordentlichen Ansteuerung derer über eine Welle und einer ordentlichen Auspuffanlage. Alles andere ist nicht wirklich Warti.

Gruß Oliver
0 x

Benutzeravatar
MeMPHIZ
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 85
Alter: 26
Registriert: 20 Nov 2009, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

#8 Beitragvon MeMPHIZ » 20 Aug 2011, 00:45

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

is doch schwach sinn... wartburg ist wartburg.....
ob mit 2 oder 4 takt?!

er wurde in der DDR entworfen, geplant & gebaut somit für mich ein DDR auto
den Trabant gibt es auch mit 4 takt motor! ist das auch mist? äuserlich unterscheiden sie nix nur halt der motor, ne gute heizung und mehr bums.... ansonsten....bleibt alles beim alten
0 x

Benutzeravatar
MeMPHIZ
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 85
Alter: 26
Registriert: 20 Nov 2009, 01:34
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

#9 Beitragvon MeMPHIZ » 20 Aug 2011, 00:47

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

[quote=MannOhMann]Hallo BB130R ... was ist daran so schlimm in einen 1.3l Viertakter einen 1.6l Viertakt- motor einzubauen ? Und warum soll er seinen Plan den er hat nicht erst mal vorstellen ? Jeder hier im Forum macht es nicht anders . Er stellt vor und schreibt was er vor hat und legt los und zeigt ab und zu wie es weiter geht . Und noch etwas ... es gibt so manche die bauen in einen Trabi einen Zweitakt Dreizylinder Wartburgmotor . Ist dies etwa auch komisch und bescheuert ?

Mfg

Ich finde es gut was er vor hat und bin auf das Ergebniss gespannt :heuldoch:[/quote]

endlich mal einer der mich versteht.... wie schon gesagt, hier gibt es viele die ihre pläne und ideen vorstellen...
aber die meisten verstehend as nicht
0 x

Benutzeravatar
Homofuerst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5166
Registriert: 06 Jun 2009, 19:42
x 1

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

#10 Beitragvon Homofuerst » 20 Aug 2011, 07:05

Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

klingt nach ner typischen ATU einkaeuferliste
0 x


Zurück zu „Sonstige (IFA) Fahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast