Mein kleines Framo Projekt

MZ-Modelle und auch alle anderen (IFA) Fahrzeuge können hier besprochen werden

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
KLE
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Alter: 49
Registriert: 15 Okt 2015, 07:28
Wohnort: Mainz
x 4
Kontaktdaten:

Mein kleines Framo Projekt

#1 Beitragvon KLE » 15 Okt 2015, 11:32

Ich bin hier ja eigentlich wegen meiner S50. Aber damit Ihr mich etwas besser einschätzen könnt, will ich Euch mal meine andere Ost Baustelle vorstellen. Es ist weiterhin eine Baustelle, Zulassung zweifelhaft, geht erst einmal um den Spaß, soetwas zu entwickeln. Angefangen hat alles mit einen Fragment von einem Framo:

Bild

Alles was ich davon brauchte war der Rahmen, der noch erstaunlich gut war und die Blechfragmente. Das Häuschen hat normal einen Holzrahmen, das habe ich aus Vierkantrohr nachgebaut, den Scheibenrahmen aus einer VW Bus Heckklappe gebaut und die entsprechende Scheibe eingesetzt.

Bild

Kotflügel und Haube um 20cm verlängert, Haube bekam aufs Flaschenöffnern Lüftungsschlitze

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Türen ebenfalls verlängert, Innen aus Schrottüren zusammengebraten.

Bild
Bild

Motor kommt aus einem Volvo 240, Vorderachse aus einem B-Kadett.

Bild
Bild

Armaturenbrett war einmal ein Kupferwandbild, Lenkrad aus einem Karmann Ghia, Tach Forf.

Bild

Hinterachse Buckelvolvo

Bild

Das Heck basiet auf einem Vorderwagen eines VW Käfer

Bild
Bild

Daran: Kotflügel von einem Buckelvolvo. Verbreitert und Radausschnitte erweitert.

Bild

Heckstoßstange ist aus Mercedes Ponton & VW Typ 3 Teilen zusammengesetzt, Heckleuchten Ford.

Bild

Vordere Stoßstange ist von einem DKW F102, Blinker waren einmal die Gehäuse von Fahrradscheinwerfern.

Bild

Bild

Sitze stiftete ein MG, die Türverkleidungen sind aus Holzstücken zusammengesetzt, die mir teilweise meine Blogleser eingeschickt haben.

Bild

Das ist der aktuelle Stand im Grobabriss.

Bild

Bild

Ist noch lange nicht fahrfähig, hat aber Zeit...
3 x

Benutzeravatar
9fingerjoe
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 69
Registriert: 11 Mär 2009, 20:08
x 2
x 2

Re: Mein kleines Framo Projekt

#2 Beitragvon 9fingerjoe » 15 Okt 2015, 12:12

Sehr geiles Projekt gefällt mir sehr gut
0 x

Benutzeravatar
guidolenz123
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 582
Alter: 62
Registriert: 23 Nov 2011, 14:14
Wohnort: 98693 Ilmenau
x 11
x 20

Re: Mein kleines Framo Projekt

#3 Beitragvon guidolenz123 » 15 Okt 2015, 12:44

Wie obergeil ist das denn ?????
Chapeau..
schaut Klasse aus !!!!!!!!!!!!!!!
Das Heck hat was von einem Auburn...aber das mit VW-Haube zu realisieren ist der Hammer !!!
Der Rest auch !!!!!
0 x
Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes 500SEC,
Microcar Lyra,
Duo Dreirad,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard

Rennopa
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 863
Registriert: 03 Okt 2014, 20:07
x 14
x 127

Re: Mein kleines Framo Projekt

#4 Beitragvon Rennopa » 15 Okt 2015, 16:39

...ja ,was soll ich sagen ??? Das Ding ist sowas von Hammer,man könnte echt glauben ,das gabs mal wirklich .Die Symbiose der verschiedensten Fahrzeuge hier zu sehen macht einfach nur Spaß,hier war ein Künstler, Spinner,begnadeter Techniker ,Visionär und geistiger Ideenträger am Werke ...
0 x

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2685
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 32
x 15

Re: Mein kleines Framo Projekt

#5 Beitragvon tomz188 » 17 Okt 2015, 00:22

:cheers: Cooles Teil!
0 x

Benutzeravatar
Polle
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3286
Alter: 29
Registriert: 15 Jul 2011, 03:09
Wohnort: Zwochau
x 709
x 179
Kontaktdaten:

Re: Mein kleines Framo Projekt

#6 Beitragvon Polle » 17 Okt 2015, 03:10

der Hammer!
0 x

Benutzeravatar
kalimuc
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 358
Registriert: 19 Jun 2014, 23:52
x 2

Re: Mein kleines Framo Projekt

#7 Beitragvon kalimuc » 17 Okt 2015, 14:26

Ist ja krass was man alles machen kann!
0 x
S51@ JWSport 60G+

Benutzeravatar
minimax0_8
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 503
Alter: 48
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 3
Kontaktdaten:

Re: Mein kleines Framo Projekt

#8 Beitragvon minimax0_8 » 18 Okt 2015, 23:38

Ein Albtraum für jeden Fan von kulturhistorischen Kraftfahrzeugen.
0 x

Benutzeravatar
guidolenz123
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 582
Alter: 62
Registriert: 23 Nov 2011, 14:14
Wohnort: 98693 Ilmenau
x 11
x 20

Re: Mein kleines Framo Projekt

#9 Beitragvon guidolenz123 » 19 Okt 2015, 09:31

Aber ,wenn schon Albtraum, dann ein obergeiler Albtraum.

Schrottteile zu einem Verkehrsmittel zusammenzufügen kann aber doch nicht mal in Augen von Originalitätsfetischisten Sünde sein.
Ist (und soll wohl auch nicht) ein Restaurationsversuch sein, sondern eher eine Neuschöpfung.
Ich find's richtig gelungen.
0 x
Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes 500SEC,
Microcar Lyra,
Duo Dreirad,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard

ScIROCcoDriverLow
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 45
Registriert: 18 Okt 2015, 17:07
x 2
x 9

Re: Mein kleines Framo Projekt

#10 Beitragvon ScIROCcoDriverLow » 19 Okt 2015, 11:43

Hut ab!!! Ich finde es genial!
0 x


Zurück zu „Sonstige (IFA) Fahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast