DDR-Spielzeuge

MZ-Modelle und auch alle anderen (IFA) Fahrzeuge können hier besprochen werden

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pionier_82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1020
Registriert: 09 Dez 2007, 17:53
Wohnort: Koblentz (Mecklenburg - Vorpommern)
x 173
x 23

Re: DDR-Spielzeuge

#11 Beitrag von Pionier_82 » 03 Okt 2016, 20:46

einfach genial, hast ein paar schöne Mopped´s gebaut. Hut ap :)
0 x
S51 Enduro
HS1

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3658
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 361

Re: DDR-Spielzeuge

#12 Beitrag von DMT Racing » 03 Okt 2016, 21:31

Richtig cool.. Ich hoffe, ich kann das meinem Kind auch ermöglichen, falls ich mal eins haben sollte und es das will.. :D
Hat er das Hobby weiter verfolgt?
0 x

Rennopa
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1047
Registriert: 03 Okt 2014, 20:07
x 19
x 177

Re: DDR-Spielzeuge

#13 Beitrag von Rennopa » 03 Okt 2016, 21:55

...danke für die Blumen ... :oops:. Ja, mein Sohn fährt heute noch Moto-Cross ,mein Enkel ( 9 )auch ...
"Kinder gibt es in keinem Laden zu kaufen ,Kinder machen einem schon mitunter Kummer und Sorgen ,aber es kommt auch so viel zurück...und wer keine Kinder hat ,wird auch keine Enkel bekommen ..." , das ist so ein Standartspruch von mir.
" Schuld " am Hobby des Kindes haben doch meistens die Eltern .Mir war es nicht vergönnt ,als Kind oder Heranwachsendender diesen Sport auszuüben .Mein Vater kam da aus einer ganz anderen Ecke ,der ging eher angeln... Aber mein Interesse für alles was irgendwie mit Motore und Fahrzeuge überhaupt zu tun hatte ,war schon immer da .So erlernte ich wunschgemäß KFZ-Schlosser auf Trabant und Wartburg ,schweißen inclusive. Und dann kam mir die Geburt des Sohnes gerade recht ...an ihm lebte ich alles aus ,was mir verwehrt war.Unwiederbringlich die schönen gemeinsamen Stunden auf der Cross-Strecke ,das schweißte zusammen ... :)
2 x

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2736
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 70
x 21

Re: DDR-Spielzeuge

#14 Beitrag von tomz188 » 10 Okt 2016, 20:06

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aber besten sind die Bilder auf der Strecke und mit der Bärenf..... :-D

Will auch so nen coolen Daddy! :cheers:
0 x

Benutzeravatar
Flux
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1427
Registriert: 27 Jun 2008, 09:16
x 17
x 7

Re: DDR-Spielzeuge

#15 Beitrag von Flux » 04 Nov 2016, 10:40

Haste prima gemacht Jörg . Da geht einem echt das Herz auf wie du dich ins Zeug legst :)
0 x

lasernst
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2882
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
x 12
x 86

Re: DDR-Spielzeuge

#16 Beitrag von lasernst » 05 Nov 2016, 18:04

Toll, und sogar in Farbe fotografiert.
0 x

Antworten