Brandis DUO 4/1 Patinarestauration

Es gibt noch weit mehr DDR/IFA-Fahrzeuge, wie z.B. MZ RT, MZ TS, MZ ETZ, IWL Troll, und EMW. Findet sich hier ein nicht DDR/IFA-Fahrzeug ein, dann ist es auch nicht schlimm. Immer rein damit und vorgestellt.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
matzer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 2020, 07:51
x 2

Brandis DUO 4/1 Patinarestauration

#1 Beitrag von matzer »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte deshalb mein Gefährt und mich hier kurz vorstellen.

Ich bin Matze, 34 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart und bin seit ein paar Monaten Besitzer meines ersten Brandis DUO 4/1 (wird auch oft fälschlicherweise den Herstellern Simson oder Krause zugeschrieben). Vor einigen Jahren hatte ich auch schon mal eine S50, kenne mich also auch etwas mit Simsons aus.

Mein DUO 4/1 habe ich in annäherndem Originalzustand gekauft, aber restaurierungsbedürftig.
Bild

An der Restaurierung bin ich seit ein paar Monaten dran und dabei immer auf der Suche nach Infos und Tipps. Da hat mir dieses Forum schon ein paar Mal weitergeholfen.
Vielen Dank dafür.

Ich dokumentiere die Restauration meines DUOS auf meinem Blog.
Wen es interessiert, kann hier mal vorbeischauen: https://www.frag-matze.de/duo/

Ich habe auf meinem Blog auch angefangen eine Linkliste speziell mit Infos zum DUO 4/1 zu erstellen:
https://www.frag-matze.de/duo-link-sammlung/

Aktuell sieht es so aus:
Bild

Viele Grüße
Matze

Benutzeravatar
guidolenz123
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 935
Registriert: 23 Nov 2011, 14:14
Wohnort: 98693 Ilmenau
x 55
x 76
Kontaktdaten:

Re: Brandis DUO 4/1 Patinarestauration

#2 Beitrag von guidolenz123 »

Willkommen...
ich habe Dich mal in die Unterrubrik DUO dupliziert...da gehört es eher hin....
Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Mercedes 500SEC
Microcar Lyra
Duo
Habicht
Materia
Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 14680
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 297
x 472

Re: Brandis DUO 4/1 Patinarestauration

#3 Beitrag von callecalle »

Kann hier dann auch gelöscht werden, Modi...

Benutzeravatar
guidolenz123
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 935
Registriert: 23 Nov 2011, 14:14
Wohnort: 98693 Ilmenau
x 55
x 76
Kontaktdaten:

Re: Brandis DUO 4/1 Patinarestauration

#4 Beitrag von guidolenz123 »

callecalle hat geschrieben: 18 Sep 2020, 20:13 Kann hier dann auch gelöscht werden, Modi...
Na ja ...eine Vorstellung ist es doch...also passt auch hier schon iwie...und wenn es weg ist, findet's der TE vlt an der anderen (hinverschobenen) Stelle nicht mehr...löschen also vlt später...denke ich...
Gruß Guido
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Mercedes 500SEC
Microcar Lyra
Duo
Habicht
Materia
Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste