Spam durch Bots

Hier findet ihr Aktuelles zum Forum, könnt Anregungen geben und auch sagen was euch gefällt oder was noch verbessert werden sollte.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Karsten
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 463
Registriert: 04 Aug 2006, 20:15
x 5
x 11
Kontaktdaten:

Spam durch Bots

#1 Beitrag von Karsten »

Moin,

jeden Tag tauchen neue Beiträge von Bots mit dubiosen Links auf.
Im besten Fall ist das nur Werbung, im schlechtestens Fall wirds gefährlich.

Warum wird keine Barriere bei der Registrierung eingebaut? Z.B. eine persönliche Freischaltung durch Mods/Admin.
Alleine schon die Usernamen und fehlende/unplausible Profilangaben sind in aller Regel auffällig genug, um solche
"Attacken" zukünftig ohne großen Aufwand zu verhindern.

Zudem finde ich es ehrlich gesagt ziemlich schwach, dass besagte Beiträge gemeldet werden und dann Tage lang
nichts geschieht. Wo sind die Mods?

Versteht das als konstruktive Kritik, nicht als notorisches Genörgel.

Karsten

xHansx
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 361
Registriert: 04 Okt 2018, 19:42
x 89
x 82

Re: Spam durch Bots

#2 Beitrag von xHansx »

Andere Foren machen es so, dass man nach der Anmeldung eine gewisse Anzahl an Beiträgen gepostet haben muss bis man Links und Anhänge benutzen darf.

Karsten
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 463
Registriert: 04 Aug 2006, 20:15
x 5
x 11
Kontaktdaten:

Re: Spam durch Bots

#3 Beitrag von Karsten »

bots.PNG
Nachtrag:
Mindestens 7 der letzten 14 neu registrierten Nutzer sind Bots:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2901
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 4
x 124
Kontaktdaten:

Re: Spam durch Bots

#4 Beitrag von Thalion »

Ich gebe dir da vollkommen Recht. Dummerweise werden teilweise auch Menschen eingesetzt, die jegliche Maßnahmen umgehen können. Sei es drum - ich habe jetzt eine Masse von Bots entfernt und die Registrierung etwas schwieriger gemacht - so auch aber für den "normalen" Benutzer. Lasst uns sehen ob es funktioniert.
Leave it, love it or change it!

Benutzeravatar
SternExp
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2377
Registriert: 12 Okt 2009, 15:46
x 91
x 197

Re: Spam durch Bots

#5 Beitrag von SternExp »

Stellt die Software keine Möglichkeit zur Verfügung eine Beitragsgrenze zu setzen ab wann Links eingefügt werden können?
Wird in vielen anderen Foren so gehandhabt.

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2901
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 4
x 124
Kontaktdaten:

Re: Spam durch Bots

#6 Beitrag von Thalion »

Dann spammen die erst sinnlose Beiträge, danach dann die Links. Normalerweise müsste ich etwas finden, was die IPs mit Spamdatenbanken abgleicht und schon die Registrierung blockiert.
Leave it, love it or change it!

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2901
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 4
x 124
Kontaktdaten:

Re: Spam durch Bots

#7 Beitrag von Thalion »

Und prompt aktiviert. Mal sehen, was die Tage bringen.
Leave it, love it or change it!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast