Wartungsarbeiten von Freitag bis Sonntag

Hier findet ihr Aktuelles zum Forum, könnt Anregungen geben und auch sagen was euch gefällt oder was noch verbessert werden sollte.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Polle
Meistertuner
Meistertuner
x 709
x 179
Re: Wartungsarbeiten von Freitag bis Sonntag

#21 Beitragvon Polle » 14 Mai 2015, 17:00

[QUOTE=kalimuc;n1995177]Neue Beiträge braucht 10 Sekunden zum laden, das nervt echt ein wenig...
Außerdem finde ich keine Einstellung, dass ich nicht immer auf die 1. Seite eines Beitrags geschmissen werde...Möchte nicht jedes Mal von Hand auf die letzte Seite gehen, bzw zum zuletzt gelesenen Beitrag im Thema.
Zwei Sachen, die unglaublich wichtig für ein gutes Forum sind aber nicht funktionieren, schade. Da ist mir das neue Design eigentlich egal, funktionieren soll das Ganze bitte.[/QUOTE]

genau diese punkte lassen mich eher selten reinschauen
0 x

Pionier_82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 161
x 20

#22 Beitragvon Pionier_82 » 14 Mai 2015, 23:22

[QUOTE=Elektromensch;n1995300]
Mir fällt es noch schwer, mich an das neue Aussehen des Forums zu gewöhnen.[/QUOTE]

Genauso sieht es bei mir auch aus.
Die Ansicht ist anders. Vorher wurde das Forum Vollflächig bzw. im Vollbild angezeigt. Nun ist rechts und links ein dunkelgrauer Rand. Irgendwie gewöhnugsbedürftig.
0 x

Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
x 13
x 15

#23 Beitragvon Elektromensch » 14 Mai 2015, 23:33

Frage an die Administration: Ist es absehbar, daß die Probleme behoben werden?

Den Mehrwert der neuen Forensoftware kann ich noch nicht so recht erkennen. Die Ränder stören mich übrigens auch.
0 x

Boogie Woogie
Schraubergott
Schraubergott
x 48
x 71

#24 Beitragvon Boogie Woogie » 15 Mai 2015, 10:12

Manche Themen lassen sich bei mir garnicht mehr öffnen,so zum Beispiel ,  Projekt 85er Rennmotor, die Zweite von RenaeRacer. Was ich sehr schade finde. Da das Thema immer sehr interessant war.

und was mir jetzt gerade noch auffällt, wenn ich mit dem handy ohne tab Talk online bin, verdeckt mein Tastenfeld die Textspalte in der ich schreibe. Ich schreibe quasi blind,oder ich muss jedes mal einen schritt zurück gehen um das geschriebene lesen zu können. war vorher nicht so und sind alles punkte die mich nach nunmehr um die 10 jahre hier,davor abschrecken hier online zu gehen. Zumal ich persönlich von den neuen Vorteilen keinen nutzen habe.
Mfg
0 x

Vinni1993
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 25
x 174

#25 Beitragvon Vinni1993 » 15 Mai 2015, 11:10

Grüße,

es ist nicht böse gemeint...
Aber downgrade das Forum wieder auf die Letzte Version. Die jetzige ist einfach Scheiße! Ich weiß keiner will es schreiben, daher mach ich es.
Ich bekomm 20 Nachrichten weil ich angeblich 75 Themen aboniert habe, kann auf meine Pinnwandeinträge nicht mehr zugreifen als eigener Profiluser Usw usw!
Beiträge dauern ewig zu laden... Auf dem Handy ist die Ansicht einfach Shit! Da muss man erstmal 30min down scrollen um in die Unterforen zu kommen und dann sieht man noch nicht einmal wie bei der Letzten Version welches Thema gerade geupdatet wurde..
Die Nachrichten muss ich dauern Löschen, das ist sau nervig als Dienstleister... Zu mal ich auf die Letzten 30 Nachrichten (Ende April bis ca 5.5 oder wann das Update kam keinen Zugriff mehr hatte...)
Schade, ich verstehe sowieso nicht wieso hier geupdatet wurde?

Gruß Vincent
0 x

kalimuc
Fahranfänger
Fahranfänger
x 2

#26 Beitragvon kalimuc » 15 Mai 2015, 14:28

Einfach ein Fail.
Bin auch für das Downgrade. Testet so eine neue Version doch erstmal intern in ne, Testforum, aber macht doch nicht so ne (sorry) Scheiße mit uns. Es macht echt keinen Spaß mehr hier zu schreiben.
0 x

Elektromensch
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
x 13
x 15

#27 Beitragvon Elektromensch » 15 Mai 2015, 15:15

Kann's sein, daß jede Menge Beiträge fehlen? Im Reso-Thema waren es 82 Seiten.
0 x

der_Ed
Meistertuner
Meistertuner
x 4
x 9

#28 Beitragvon der_Ed » 15 Mai 2015, 18:36

Reso Thema?
Da komm ich gar nicht mehr rein.
0 x

TuningKarl
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 137
x 120

#29 Beitragvon TuningKarl » 15 Mai 2015, 19:17

Ich kam im besagten Thema auch erst nicht rein. Dann ging es nur wenn ich ausgeloggt war. Dann auf einmal auch wieder wenn ich eingeloggt war. Zunächst aber nur 60 anstatt 82 Seiten sichtbar. Nach weiterem Aus- und Einloggen ging es wieder wie es soll. Sehr nervig.. Die Software hat anscheinend Probleme mit Threads die so viele Beiträge enthalten.
Noch schlimmer finde ich, dass ältere Beiträge (in denen seit dem Update nicht mehr geschrieben wurde) weder über Google zu öffnen sind, noch über die Suchfunktion zu finden sind.
Das Forum ist mir zB auch als eine Art Nachschlagewerk sehr wichtig. Wäre schade wenn die zahlreichen informativen Beiträge nun verschollen bleiben.
0 x

cyb3rclone
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 6

#30 Beitragvon cyb3rclone » 16 Mai 2015, 19:02

Ich weiß nicht warum hier jetzt wegen 1-2 Wochen so ein riesen Fass aufgemacht wird. Die Probleme sind den Administratoren bestimmt bekannt und das neue Design höchstwahrscheinlich auch. Das dauert eben alles seine Zeit, gerade wenn es nicht hauptberuflich passiert. Also bevor hier inoffiziell über einen Downgrade diskutiert wird, abwarten und Tee trinken...
0 x

Zurück zu „Anregungen / Kritik und News zur Webseite/Forum“