Make the Simson Forum great again

Hier findet ihr Aktuelles zum Forum, könnt Anregungen geben und auch sagen was euch gefällt oder was noch verbessert werden sollte.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Polle
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3518
Registriert: 15 Jul 2011, 03:09
Wohnort: Zwochau
x 763
x 222
Kontaktdaten:

Re: Das Amt als Moderator von der_Sandro

#11 Beitrag von Polle » 22 Nov 2017, 05:59

der_Sandro hat geschrieben:
31 Aug 2017, 11:15

.... dann hilfst du den Leuten und gibst Wissen preis was dich mehr oder weniger Geld gekostet hat. Eine Woche später siehst du auf einmal das der User seine Dienstleistung zur Zylinder Bearbeitung anbietet :crazy:
Is dir das wirklich schon jemals passiert?Hab von dir hier nie etwas in dieser Richtung lesen können und ich bin auch schon ein paar Jahre angemeldet und vorher stiller Mitleser gewesen.Also "der_Sandro" is mir da nie aufgefallen, in wirklich wichtigen und hilfreichen Threads :sorry:

Mittlerweile steht alles im Netz.Ob hier oder in anderen Foren.Wer da nicht die "suchfaulen"und/oder unerfahreneren User mit wirklich hilfreichen Antworten bedienen möchte, der sorgt dafür, dass das Forum verkümmert.
Is wohl auch an der Zeit.Der "Umgangston" is nur noch unter wenigen so wie´s eigentlich sein sollte, wirkliche Hilfe gibts (wenn überhaupt) meist erst, nachdem irgendwelche unnützen Kommentare abgelassen worden, Herzchen gibts für Schnulliposts und offtopic, weniger auf hilfreiches. So mein aktueller Eindruck.
Ob ihr da nochwas mit irgendwelchen Zusammenfassungen und FAQ´s reißt?Ich glaub da eher nicht dran.Ein schönes Nachschlagewerk bleibts aber dennoch für mich und den ein oder anderen.

Viel Erfolg auf jeden Fall ;-)
2 x

Benutzeravatar
der_Sandro
MOD-Team
MOD-Team
Beiträge: 5641
Registriert: 27 Apr 2009, 10:33
x 109
x 192

Re: Make the Simson Forum great again

#12 Beitrag von der_Sandro » 22 Nov 2017, 06:55

Ja dann solltest du mal richtig lesen. Ich hab sogar schon portmaps und auspuffmaße via pn verschickt. Gibt User bei den war ich sogar schon zu hause um ihnen zu helfen. Nur geh ich damit eigentlich nicht hausieren.

Aber da geht es nicht nur mir so, ich rede auch gern mal auf Treffen mit Usern über das Forum und leider sehen das auch andere so und bleiben fern.
0 x

Benutzeravatar
keokeo
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2355
Registriert: 16 Dez 2011, 11:47
Wohnort: Gera / Chemnitz
x 675
x 479
Kontaktdaten:

Re: Make the Simson Forum great again

#13 Beitrag von keokeo » 25 Nov 2017, 16:47

Ich denke es ist auf jedenfall falsch nichts zu tun. Ja es gibt einen Wandel, den gibt es überall, ich glaube mit einer Rubrik "Problem -> Lösung" welche einem Neuling sofort ins Auge sticht ist man auf einem guten Weg.
Als ich Neu war im Simson Bereich hatte ich seltenst in eine FAQ geschaut, sondern google benutzt oder halt nervige Themen erstellt.
Ich habe auch gerne überlesen das es eine FAQ gibt, sondern wollte lieber Beiträge finden die genau mein Problem behandeln.
0 x

Trocive
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 18 Jul 2018, 16:26

Re: Das Amt als Moderator von der_Sandro

#14 Beitrag von Trocive » 17 Aug 2018, 03:41

M.R.K. Mopedgarage hat geschrieben:
23 Aug 2017, 13:10
Top Idee!!! Das hat fast jedes Forum. Das fehlt hier noch.
Das denke ich auch.
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1172
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 861
x 204

Re: Das Amt als Moderator von der_Sandro

#15 Beitrag von dhperformancegarage » 17 Aug 2018, 07:43

Trocive hat geschrieben:
17 Aug 2018, 03:41
M.R.K. Mopedgarage hat geschrieben:
23 Aug 2017, 13:10
Top Idee!!! Das hat fast jedes Forum. Das fehlt hier noch.
Das denke ich auch.
Sag mal was bist du denn für ein Troll! Kannst du deine Sinnlosen Kommentare in 10 verschiedenen Threads mal unterlassen! Nur um hier Beiträge zu sammeln!
Sowas...... :motz: dich sollte ein Mod gleich wieder entfernen
1 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast