Papiere für S50 B1

Sammlung der Tutorials für das Tutorial-Projekt.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
philip3108
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jun 2021, 17:32
x 1

Papiere für S50 B1

#1 Beitrag von philip3108 »

Schönen guten Tag zusammen.
Ich habe für meine Simson S50 B1 keine Papiere mehr und somit wollte ich bei der KBA neue beantragen, dort steht allerdings, dass dies eine Bearbeitungszeit von MINDESTENS 20 WOCHEN!!! braucht. Solange kann ich leider nicht warten, weil ich bald aufs Fahrzeug angewiesen bin. Hat jemand in letzter Papiere beantragt und kann mir mehr dazu sagen, also ob es wirklich solange dauert? Und kann man es irgendwie beschleunigen?
Kann ich erstmal ohne Papiere fahren, wenn ich den Kaufvertrag und den Versicherungsschein dabei habe?

*micha*

Re: Papiere für S50 B1

#2 Beitrag von *micha* »

Dauert solange bzw länger

Zur Dekra fahren und abnehmen lassen geht auch. kostet allerdings knapp 100€ und das Fahrzeug muss gut da stehen

Icybear
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1177
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 128

Re: Papiere für S50 B1

#3 Beitrag von Icybear »

Irgendwo hatte ich gelesen das man die bestätigungs email ausdrucken soll und mitführen. Vom prinzip her kannst du fahren, allerdings kommst du in eine kontrolle kann es sein das du ca10€ wegen nicht mitführen der papiere zahlen musst. Da ist es dann gut wenn du mit der email winken kannst. Kommt eben auch drauf an wie den bullen gegeüber bist..

Nino
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 12 Sep 2020, 08:25
x 4
x 7

Re: Papiere für S50 B1

#4 Beitrag von Nino »

Icybear hat geschrieben: 27 Jun 2021, 21:18 Irgendwo hatte ich gelesen das man die bestätigungs email ausdrucken soll und mitführen.
Stand in den 24 Seiten für Freund und Helfer. Ich denke die sind da doch schon kulant, wenn man die Bestätigung dabei hat und einfach ein wenig freundlich ist. Sind ja auch bloß Menschen ;)
Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

Karsten
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 462
Registriert: 04 Aug 2006, 20:15
x 4
x 11
Kontaktdaten:

Re: Papiere für S50 B1

#5 Beitrag von Karsten »

Seit wann bekommt man eine Bestätigungs-Email?

*micha*

Re: Papiere für S50 B1

#6 Beitrag von *micha* »

Eben, so eine Mail wäre mir auch neu.

Ist eh nichts halbes und nichts ganzes. Wenn man es zeitnah haben will einfach zur Dekra / TÜV und es abnehmen lassen

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1571
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 149
x 230

Re: Papiere für S50 B1

#7 Beitrag von Fussel-Fuchs »

Bei über 20 bestellten Papieren hab ich nie ne Mail bekommen.
Außer sie wollten Fotos und dann gab's auch keine Akten- oder Bearbeitungsnummer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast