Neulich bei eBay.....

Coole Auktion gesehen, oder selbst eine am laufen...

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Hubraumsuchti
x 612

Re: Neulich bei eBay.....

#1491 Beitrag von Hubraumsuchti » 19 Jul 2019, 16:30

Hatte jetzt schon einige die die ungarn buden bei der dekra vorgestellt hsben und mit 60km/h papieren nach Hause kamen

ZFH Racing

0 x

*micha*
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 727
Registriert: 09 Jul 2016, 14:19
Wohnort: Dresden
x 13
x 116

Re: Neulich bei eBay.....

#1492 Beitrag von *micha* » 19 Jul 2019, 17:27

Wie im andren Thema schon erwähnt. Wie soll die Dekra Prüfen ob es sich um ein Import Moped handelt.

Typenschild online neu prägen lassen vernünftig und sagen man hat keine Lust 1 Jahr auf die KBA Papiere zu warten.

Zustand sollte natürlich 1A sein bei der Abnahme.
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5279
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 64
x 355

Re: Neulich bei eBay.....

#1493 Beitrag von ckich » 19 Jul 2019, 17:33

KarstenM hat geschrieben:
19 Jul 2019, 16:07
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-7613

hier gibt es eine neue Theorie was das Thema Re-Import mit 45km/h angeht.... alles scheinbar kein Problem
Bestens bekannt das bei den Anzeigen ein Orkan von der Märschenwiese kommt, da haut es ein ja glatt um...........
und das noch von ein Gewerblichen
"Papiere werden nur als
## Datenblatt ##
mitgegeben .!!
Diese reichen völlig aus um ein Versicherungskennzeichen zu bekommen und als Nachweis für Eigentum bei der Polizei."
Datenblatt ist kein Eigentumsnachweis, (steht nicht mal Name drin) das ist immer noch ein Kaufvertrag und die Rennleitung will eine Betriebserlaubnis sehen und kein Datenblatt.
Zu Info, fahren ohne BE kostet 50€ und mehr Bußgeld und ein Punkt ist da auch drin.

"Es wird oft erzählt dass es bei Reimporten nur eine 45kmh Betriebserlaubnis ausgestellt wird dem muss ich leider widersprechen da ich es selbst X mal probiert habe ich habe noch nie eine Betriebserlaubnis mit 45 kmh ausgestellt bekommen geschweige denn überhaupt gesehen ."
Na weil der das Baujahr ausschlaggebend ist, bis Baujahr 2002 50km und ab 45km/h nach bundesdeutscher STVZO/FZV.
Schon mal eine Simson nach mit Baujahr nach 2002 gesehen außer die TS050/SC050 ?............


"Also kann man auch original Papiere bzw KBA Papiere gerne auch über die Einzelabnahme beantragen !!!"
DDR gibt es nicht mehr wo soll man da originale Papiere her bekommen ?
Durfte bekannt sein mittlerweile das man für Reimport keine bekommt, steht sogar auf der KBA-Seite.
Eine Einzelabnahme wird normal nach bundesweiter STVZO/FZV gemacht, danach darf ein Kleinkraftrad nur 50km/h vor Baujahr 2002.

Er hat Aufgebaute Moped, hat für keins eine BE warum beantragt oder besorgt diese nicht , wenn alles sooooo ist wie er schreibt.......
Einfach mal darüber nachdenken.
*micha* hat geschrieben:
19 Jul 2019, 17:27
Wie im andren Thema schon erwähnt. Wie soll die Dekra Prüfen ob es sich um ein Import Moped handelt.
Übers KBA wo sie die Daten auch her bekommen.
Die Dekra hier bei mir, verweist ein an das KBA wegen einer 60km/h BE.
Die stellen nur 50km/h BE aus außer man kann es belegen das diese Moped in der DDR gekauft wurde.
War schon bei 3 Prüfstellen, mehr oder weniger das gleiche.

Irgend wo gibt es scheinbar immer mal Prüfer der eine mit 60km/h ausstellt,
wenn man dann eine BE sieht von einer S53M Baujahr 1994 mit 60km/h, das kann ja wohl nur am Stammtisch gelaufen sein.........
Zuletzt geändert von ckich am 20 Jul 2019, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

*micha*
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 727
Registriert: 09 Jul 2016, 14:19
Wohnort: Dresden
x 13
x 116

Re: Neulich bei eBay.....

#1494 Beitrag von *micha* » 19 Jul 2019, 19:13

Jop wird warscheinlich immer drauf ankommen wo man wohnt

Btw hab beim KBA schon 2x Papiere für Ungarn Rahmen bekommen. Es stehen halt nicht alle in diesen Listen.


Auch egal, das Thema sollte ja nun hinlänglich bekannt sein
0 x

Hubraumsuchti
x 612

Re: Neulich bei eBay.....

#1495 Beitrag von Hubraumsuchti » 20 Jul 2019, 01:38

Ich hatte schon 30 kba papiere in der hand nur steht da auch kein eigentümer drin also ist es auch kein eigentumsnachweis

ZFH Racing

0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5279
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 64
x 355

Re: Neulich bei eBay.....

#1496 Beitrag von ckich » 20 Jul 2019, 14:26

Hubraumsuchti hat geschrieben:
20 Jul 2019, 01:38
Ich hatte schon 30 kba papiere in der hand nur steht da auch kein eigentümer drin also ist es auch kein eigentumsnachweis

ZFH Racing
Richtig eine BE ist kein Eigentumsnachweis, sondern immer noch der Kaufvertrag.
Selbst ein Kfz-Brief ist kein wirklicher Eigentumsnachweis,
da steht der Fahrzeug-Halter drin der nicht Eigentümer sein muss.
.
0 x

Hoebra
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 29
Registriert: 10 Mär 2019, 20:59
x 2
x 17

Re: Neulich bei eBay.....

#1497 Beitrag von Hoebra » 14 Aug 2019, 21:34

0 x

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1182
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 113
x 169

Re: Neulich bei eBay.....

#1498 Beitrag von Fussel-Fuchs » 15 Aug 2019, 12:06

Hoebra hat geschrieben:
14 Aug 2019, 21:34
Schonmal wer gesehen?:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 0-306-4002
Außer In die Vitrine stellen bringt das Ding ja nix :/
Da schau ich lieber ein Vorgelege an oder Co :)
0 x

Benutzeravatar
Sperbär 50
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2986
Registriert: 12 Aug 2013, 23:51
x 33
x 161

Re: Neulich bei eBay.....

#1499 Beitrag von Sperbär 50 » 16 Aug 2019, 22:03

Hoebra hat geschrieben:
14 Aug 2019, 21:34
Schonmal wer gesehen?:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 0-306-4002
Der könnte natürlich auch in einer Gießerei arbeiten und das Teil eine "Eigenentwicklung" sein.
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5279
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 64
x 355

Re: Neulich bei eBay.....

#1500 Beitrag von ckich » 11 Sep 2019, 10:29

0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste