Neulich bei eBay.....

Coole Auktion gesehen, oder selbst eine am laufen...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
miba
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 710
Registriert: 26 Aug 2015, 20:08
x 40
x 257

Re: Neulich bei eBay.....

#1661 Beitrag von miba » 20 Okt 2020, 12:50

minimax0_8 hat geschrieben:
08 Okt 2020, 12:47
Ausschließlich Verkauf u.Vermittlung von
Bastlerfahrzeugen
Ersatzteilspender und
Reimporte !!
Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung!!
Fahrzeuge sind im jetzigen Zustand nicht für den Straßenverkehr zugelassen,es wird ausschließlich Schrott angeboten.

Wer die Katze im Sack sucht kann dort sicherlich eine finden.
Nö. Das ist nicht die Katze im Sack. Der Verkäufer sagt ja klipp und klar, dass es Schrott ist. Man weiß also vorher schon Bescheid. Wenn nur jeder Händler so ehrlich wäre. Aber das sind alles Lügner und Verbrecher. Egal ob Auto -oder Motorrad Händler.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 14229
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 234
x 419

Re: Neulich bei eBay.....

#1662 Beitrag von callecalle » 20 Okt 2020, 22:46

Ein paar originale Felgenringe für 300 gefällig? --> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-3811
0 x

lasernst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3475
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
x 21
x 172

Re: Neulich bei eBay.....

#1663 Beitrag von lasernst » 21 Okt 2020, 12:14

Kommt bestellt mal die leckeren fräsanleitungen. Die hat so nen Spezialist nicht haben wollen, als sie fertig waren.

Die 85/5 drücken ohne weiteres die 20
Hallo Gemeinde ich hau mal paar liegen gebliebene äSchablonen raus, es sind auch die beiden 20PS dabei

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... olid=11111

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... olid=11111

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... olid=11111

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... olid=11111

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... olid=11111

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... olid=11111

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477 ... olid=11111
0 x

Benutzeravatar
minimax0_8
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 933
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 2
x 72
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei eBay.....

#1664 Beitrag von minimax0_8 » 22 Okt 2020, 22:33

Hallo Nobert,

ich habe mir deine Auktionen angesehen und gebe dir mal meinen Eindruck wieder.
Aus dem Titel ist nicht erkennbar um was es sich konkret Handelt. Finde ich nicht schlimm denn dafür gibt es ja eine Artikelbeschreibung. Aber in der Beschreibung steht leider nichts aus dem man eine Information bezüglich des Titels entnehmen könnte. Nichts über Voraussetzungen wie benötigter Zylinder, Werkzeug usw. Gibt es eine schriftliche Anleitung? In deutscher Sprache? Mit Bildern?
Das du deine persönliche Unterstützung anbietest finde ich gut, allerdings per Facebook. Nun kann man nicht erwarten das jeder interessierte Kunde ein FB-Konto hat.
Deine Auktionen sind schon was besonderes. Du verkaufst nicht nur ein gebrauchten Gegenstand sondern dein eigenes Produkt. Zu einem Produkt gehört aber auch eine aussagekräftige Beschreibung und eine Bedienungsanleitung.
1 x

Benutzeravatar
zülinda
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 15 Jan 2015, 10:03
x 53
x 14

Re: Neulich bei eBay.....

#1665 Beitrag von zülinda » 22 Okt 2020, 22:56

Einerseits geb ich dir da Recht, übersichtlicher könnte es schon manchmal gestaltet sein. Andererseits sollte jemand der sich mit soetwas beschäftigen möchte aber eigentlich auch in der Lage sein 10min seines Lebens in Google zu investieren und nach "Simson Zylinder Bearbeitung Werkzeug" zu suchen. Es ist tatsächlich nicht so, das nicht in 90% der Ergebnisse explizit auf nen Winkelfräser und ne biegsame Welle hingewiesen wird.
Die anderen Geschichten wie benötigter Zylinder usw. Sollten nach so einer Googlesuche auch im groben aus der Beschreibung abgeleitet werden können.
Für die weiteren Details (welcher Hersteller, usw.) kann man dann ja schreiben (ggf. Bestimmt auch über ebay).
Ich finde dieses Mindestmaß an Arbeit der Recherche sollte man schon reinstecken.
Wäre es verständlicher wenn es ausführlicher beschrieben wäre: ja
Würden es mehr Leute kaufen: nicht zwangsläufig

Aber das ist nur meine Meinung dazu. Das sehen von 5 Leuten bestimmt 6 anders 🍻 :)
0 x

Benutzeravatar
minimax0_8
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 933
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 2
x 72
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei eBay.....

#1666 Beitrag von minimax0_8 » 23 Okt 2020, 01:08

Andererseits sollte jemand der sich mit soetwas beschäftigen möchte aber eigentlich auch in der Lage sein 10min seines Lebens in Google zu investieren und nach "Simson Zylinder Bearbeitung Werkzeug" zu suchen.
Was kommt bei Google zu dem Begriff "85-5-na-m-a1" oder "85-5-na-s-a2" heraus?
0 x

Benutzeravatar
zülinda
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 15 Jan 2015, 10:03
x 53
x 14

Re: Neulich bei eBay.....

#1667 Beitrag von zülinda » 23 Okt 2020, 13:06

Nach Simson Tuning googlen, merken das es verschiedene Hubraumklassen und Kanalanzahlen gibt, 85/2/irgendwas oder 50/4/irgendwas in der Anzeige lesen und die vordere Zahl für den Hubraum und die hintere für die Kanalzahl erkennen.
Alles was dahinter steht kann man dann ja anfragen 😃
0 x

Benutzeravatar
minimax0_8
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 933
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 2
x 72
Kontaktdaten:

Re: Neulich bei eBay.....

#1668 Beitrag von minimax0_8 » 23 Okt 2020, 14:50

Das können die Käufer ja alles machen wenn sie es wollen.

Mir ging es um eine konstruktive Kritik zum Kundenservices(dazu gehört eine aussagekräftige Beschreibung der Ware) und zum Marketing. Es es halt nicht so toll den Leuten was vor den Latz zu knallen.
Als Händler würde man sich mit einer fehlenden Anleitung auch noch angreifbar machen, weil so was einen Sachmangel darstellt.

Minimalkart hat hier vor einigen Jahren seine "Zauberkästen" verkauft und eine Top Anleitung mit dazu. Daran könnte man sich orientieren.
1 x

lasernst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3475
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
x 21
x 172

Re: Neulich bei eBay.....

#1669 Beitrag von lasernst » 25 Okt 2020, 14:54

minimax0_8 hat geschrieben:
23 Okt 2020, 14:50
Das können die Käufer ja alles machen wenn sie es wollen.

Mir ging es um eine konstruktive Kritik zum Kundenservices(dazu gehört eine aussagekräftige Beschreibung der Ware) und zum Marketing. Es es halt nicht so toll den Leuten was vor den Latz zu knallen.
Als Händler würde man sich mit einer fehlenden Anleitung auch noch angreifbar machen, weil so was einen Sachmangel darstellt.

Minimalkart hat hier vor einigen Jahren seine "Zauberkästen" verkauft und eine Top Anleitung mit dazu. Daran könnte man sich orientieren.
das ist kein problem, das sind immer vorabgesprochene Bestellungen und da mache ich immer support und seelsorge, dass dort nicht soviel dabei steht gleiche ich dann immer mit den Dropboxfotos aus.

Anspruch war früher mal einen Nachweis fuer die richtigkeit von ZQS berechnungen zu bekommen, wenn sie nicht gerechnet, manche sogar p4ed dann gibts keine Leistungsangabe, sind die Anbauteile der gemessenen Leistung bekannt, steht das dabei. Esse ist immer dabei, das scheint aber unter ASZ 185 eine unklare sache zu sein, deswegen dann AOA.

Kolben steht immer dabei
Kopfmasse sind immer dabei
Vergaserdurchmesser immer dabei

Es gibt aber aus der Trabiszene auch die Meinung, das FOS auch mit niedrigen ZQS /SZ funktioniert. das sind so 200 verschiedene fuer sr2, M53, M541, MM125-250,em125- em340,
Es sind auch kopien dabei, wie RXXO60, ETS/G Kleinserie.
Die Modelle sind so aufgebaut, dass normalerweise alle Rohzylinder, auch die MZA vier K nutzbar sind, wo zb der ZT85Groh nicht geht, weil der ja im Prinzip gar nicht roh ist, steht das dabei.
sowas wie 48mmx49mmM53 läuft ausserhalb der Serie.
Die ganzen 2k,3k,4k,5,6k sind modular, so dass sich das auch noch dreimal hochziehen laesst.
es gibt ne saubere Benennung, ein
m541-85-5-NA-M-A5 ist halt 85cc, 5k,Nebenauslaesse,Membraner mit 195ASZ
RH50-62-4-TA-S-A4 nen SR2 Langhub, 62cc, 4K, Trapezauslass
A ist nur die Ausbaustufe

riskantes zeig kostet nix und geht immer nur an testtuner. Auch langhubige SR2 und solches Zeug als 4K. Ohne weiteres vertickt wird nur M53 und M541 der rest ist immer in absprache fuer den nachweis der ZQS und der Funktion. Wenn ich ueberhaupt mal feedback krieg geht das von danke bis Promovideo auf meiner Seite.
0 x

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1450
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 141
x 215

Re: Neulich bei eBay.....

#1670 Beitrag von Fussel-Fuchs » 04 Nov 2020, 19:40

Mjam, Bastel Bude mit soo viel kacke am laabern

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste