Ungarn Moped?

Coole Auktion gesehen, oder selbst eine am laufen...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1zu33
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 285
Registriert: 02 Mai 2011, 22:20
Wohnort: Dannenberg
x 21
x 15

Ungarn Moped?

#1 Beitrag von 1zu33 » 31 Aug 2017, 21:07

0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4384
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 514

Re: Ungarn Moped?

#2 Beitrag von DMT Racing » 31 Aug 2017, 21:46

Laut Verkäufer nicht. Ebenso sprechen nicht alle Details für ein Export.
0 x

Benutzeravatar
1zu33
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 285
Registriert: 02 Mai 2011, 22:20
Wohnort: Dannenberg
x 21
x 15

Re: Ungarn Moped?

#3 Beitrag von 1zu33 » 31 Aug 2017, 22:07

Ja stimmt schon, aber warum baut man die Hupe ab? Oder das Zündschloss aus, bzw. warum baut man einen anderen Seitendeckel an? :rolleyes:

Ich werde es mir morgen mal von nahen ansehen :D

Der Krümmer sieht auch länger aus oder täuscht das?
Das einzige was auf dem ersten Blick dagegen spricht sind die Soziusstreben richtig?
0 x

HerrSchmidt
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1104
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 190
x 249

Re: Ungarn Moped?

#4 Beitrag von HerrSchmidt » 31 Aug 2017, 22:20

Kein Tacho, kein Spiegel...
Wird nur zwei Tage angeboten...
... um eventuell schnell einen Käufer zu angeln der sich verleiten lässt.?.
Vorsicht ist geboten würde ich sagen.
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 892
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 507
x 133

Re: Ungarn Moped?

#5 Beitrag von dhperformancegarage » 31 Aug 2017, 22:44

Und ich weiß nicht warum aber die Seitendeckel Aufkleber bei den ungarn Buden sind fast immer schief. Keine Ahnung was das für in Kult is
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4756
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 51
x 260

Re: Ungarn Moped?

#6 Beitrag von ckich » 01 Sep 2017, 12:10

dhperformancegarage hat geschrieben:Und ich weiß nicht warum aber die Seitendeckel Aufkleber bei den ungarn Buden sind fast immer schief. Keine Ahnung was das für in Kult is
Ja vor allen warum die nie die richtige Modellbezeichnung nehmen.

Ich würde sagen das ist ein Ungarn Modell,
so wie die zusammengeschustert ist, dann Keine Hupe und Tacho, ist vermutlich eine die kein Fernlicht hat da nur links am Lenker ein Schalter hat. Der ist für Licht an/aus und Taster Motor aus und nicht wie man das sonst kennt Auf/Abblendlicht und Hupe.
Dann die B Obergurtstützen mit Sozius Fußrasten an einer N :crazy:

Na und ein schnäppchen ist die S50 Bastelbude selbst nicht wenn es kein Reimport wäre.
0 x

HerrSchmidt
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1104
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 190
x 249

Re: Ungarn Moped?

#7 Beitrag von HerrSchmidt » 04 Sep 2017, 06:48

1zu33 hat geschrieben:Ja stimmt schon, aber warum baut man die Hupe ab? Oder das Zündschloss aus, bzw. warum baut man einen anderen Seitendeckel an? :rolleyes:

Ich werde es mir morgen mal von nahen ansehen :D

Der Krümmer sieht auch länger aus oder täuscht das?
Das einzige was auf dem ersten Blick dagegen spricht sind die Soziusstreben richtig?
Was kam hier nun raus?
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 892
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 507
x 133

Re: Ungarn Moped?

#8 Beitrag von dhperformancegarage » 04 Sep 2017, 11:05

Hier haben wir übrigens auch wieder zwei solche Kandidaten! Wahrscheinlich Ungarn, keine Enduro und die eine hat doch definitiv nen Unfall gehabt....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-3810

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-3810
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4756
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 51
x 260

Re: Ungarn Moped?

#9 Beitrag von ckich » 04 Sep 2017, 12:55

Die erste ist definitiv keine Enduro auch keine E/4, 3-Gang, S50 Obergurtstreben, fehlende Endurostreben und Bremshebel in Straßenausführung sprechen dagegen.
Ja und Innenliegende Zündspule beim M500 Motor, deutet stark auf Ungarn-Bastelbude hin.
Zuletzt geändert von ckich am 04 Sep 2017, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 892
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 507
x 133

Re: Ungarn Moped?

#10 Beitrag von dhperformancegarage » 04 Sep 2017, 13:00

Und wie gesagt, so steil wie die Gabel bei der S50 steht hat die mal voll Kontakt gehabt.
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Antworten