Schaltet nicht richtig

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Schlosser3003
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 02 Mai 2019, 09:33

Schaltet nicht richtig

#1 Beitrag von Schlosser3003 » 02 Mai 2019, 10:41

Morgen zusammen.
Ich habe eine Simson S53 und folgendes Problem. Sobald ich den Gang einlege, will die Maschinen sofort fahren obwohl ich den Hebel gezogen habe. Das rauf und runter schalten klappt auch er ruppig.
Danke schonmal für antworten
0 x

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 907
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 82
x 106

Re: Schaltet nicht richtig

#2 Beitrag von Fussel-Fuchs » 02 Mai 2019, 11:55

Checken ob der Zug richtig eingestellt ist und danach ob der Kupplungshebel am Motor auf 90° zur Fahrtrichtung Kontakt hat, ansonsten liegt der Fehler vielleicht darin das die Kupplung im Motor locker ist und sich drückt, vielleicht auch der Bowdenzug dessen Außenhülle weich geworden ist, auf die aussage kann im Moment viel zutreffen.
Faktum ist aber Kupplung überprüfen
1 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast