Sr50 mit ELBA Anlage =>keine ladespannung

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
SchwalbeS95
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jan 2020, 18:18
Wohnort: Nähe Magdeburg
x 3

Sr50 mit ELBA Anlage =>keine ladespannung

#1 Beitrag von SchwalbeS95 » 26 Jan 2020, 19:04

Hallo Leute..
Ich hab ein elektrik Problem und komme nicht weiter.
Es handelt sich um einen sr 50 mit 6 volt unterbrecher Zündung und ELBA Anlage.
Es kommt einfach keine ladespannung an.
Da ich festgestellt habe, daß die Elba kaputt war, habe ich die Licht/Ladespule auf der Grundplatte gewechselt da ich vorher knappe 23 volt gemessen habe und mir das etwas viel vor kam.
Mit der neuen Spule kommen jetzt (am gelb/roten Kabel gemessen) um die 14 volt raus, was sich meiner Meinung nach auch besser anhört.
Ich habe darauf eine neue Elba verbaut nur leider kommt trotzdem noch keine ladespannung an?
Blinker funktionieren. Kommt von der Grundplatte immernoch zuviel Spannung an und haut mir jedesmal die ELBA durch?
Zum weiteren testen hatte ich leider nur eine 12 volt ELBA.. Jetzt das komische.. Wenn ich die anklemme, kommt die Spannung an der Batterie an, zwar die vollen 14 volt von der Grundplatte aber egal. Es kommt was.
Allerdings nicht bei der 6 volt Elba?
Habe schon 3 Stück ohne Erfolg probiert..
Kann mir jemand helfen?
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast