Keine höhere Drehzahl möglich

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
buchpetzer
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 16 Okt 2020, 19:13

Keine höhere Drehzahl möglich

#1 Beitrag von buchpetzer » 16 Okt 2020, 19:24

Liebes Simson Forum,

ich habe das Problem, dass die Simson beim ersten Drittel vom Gashahn das Gas noch gut annimmt. Wenn ich darüber hinausgehe, klingt es als würde sie absaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=CQZAKGFAalE

Im Leerlauf keine Probleme.

Ich habe bisher folgendes gemacht:

- Zündzeitpunkt mit Zünduhr und 1,8er Abstand eingestellt. (müsste auch passen, wenn sie im Leerlauf sauber läuft)
- Nadeldüse in verschiedene Positionen gebracht. In der untersten Position läuft sie am Besten

Habt ihr noch Idee was ich prüfen sollte? Ich überlege einen komplett neuen und voreingestellten Vergaser zu kaufen.

Vielen Dank und Grüße,

Tobi
0 x

Icybear
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 596
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 75

Keine höhere Drehzahl möglich

#2 Beitrag von Icybear » 16 Okt 2020, 19:31

Klingt wie hd zu groß oder rausgefallen.

Check das mal die hd sollte eine 72er (s51 mit bvf 16n1-11) sein. Puste sie auch mal durch
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast