Elektrik auf Stellung 2

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
moppi_s50
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 10 Sep 2021, 22:48

Elektrik auf Stellung 2

#1 Beitrag von moppi_s50 »

Hallo Zusammen,
Ich verzweifle.. habe eine S50 b1 neu aufgebaut, kabelbaum kam mit neu. Prinzipiell funktioniert alles, allerdings geht bei zündstellung 2 der Scheinwerfer aus.
Parklicht funktioniert auf 3 (Front, Tacho und Heck leuchten) Hupe Blinker gehen auch. Testweise habe ich auch mal 86 und 56 getauscht, da ging dann auf Stufe 2 nur das Frontlinie, auf eins gar kein Licht.

Kann es an der ladeanlage oder an der Lima liegen, dass auf 2 kein Rücklicht geht?

Freue mich auf Antworten, hab bald nen Dekra Termin :/

moppi_s50
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 10 Sep 2021, 22:48

Re: Elektrik auf Stellung 2

#2 Beitrag von moppi_s50 »

… Sorry, ist ne 6v kontaktzündung. War ohne Blinker, Hupe und Batterie, das habe ich nachgerüstet. Vorher ging das Rücklicht allerdings. Kann es auch am zündschloss liegen? - auf Stellung drei muss ich etwas weiter nach unten drücken, dass das Licht hinten mit angeht.

Icybear
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1263
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 146

Re: Elektrik auf Stellung 2

#3 Beitrag von Icybear »

Zündung auf 1 geht nur hupe, blinker und bremslicht, auf 2 kommt voder-rücklicht und tachobeleuchtung dazu und auf 3 geht nur standlicht.

moppi_s50
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 10 Sep 2021, 22:48

Re: Elektrik auf Stellung 2

#4 Beitrag von moppi_s50 »

Genau, so sollte es sein. Bei mir geht allerdings auf 1 Scheinwerfer, Hupe, Blinker. KEIN Rücklicht. Also alles richtig.

Auf 2 geht Hupe, Blinker und Rücklicht, aber KEIN Scheinwerfer. Der geht aus :/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast