Sind das Orginale DDR Papiere?

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samuel. W
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 33
Registriert: 14 Okt 2022, 19:54
x 47
x 1

Sind das Orginale DDR Papiere?

#1 Beitrag von Samuel. W »

Hallo alle zusammen! :D 👋
Ich habe mal eine Frage an die Leute die sich mit
Orginalen DDR Papieren auskennen.
Unzwar bin auch auf ein neues Angebot gestoßen und habe dem Verkäufer nach den Bildern von den Papieren gefragt.
Hier sind sie :
Screenshot_20221121_202222.jpg
Screenshot_20221121_202157.jpg
Aber ich bin immer noch nicht der 100% Profi um
Zu erkennen das es sich um Orginal oder gefälschte handelt.
Könnt ihr mir helfen?
Ich bedanke mich schon im voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elektrozwiebel
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1118
Registriert: 31 Mai 2015, 17:23
x 270
x 183

Re: Sind das Orginale DDR Papiere?

#2 Beitrag von Elektrozwiebel »

Da es bei Simson nie schwarz gab und auch die Farbe der Papiere komisch ist, würde ich es für die typischen eBay Papiere halten.

Die andere Seite mit dem Stempel wäre noch interessant. Würde zu 99% auf nen Stempel mit Karl Marxstadt tippen.

Benutzeravatar
Samuel. W
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 33
Registriert: 14 Okt 2022, 19:54
x 47
x 1

Re: Sind das Orginale DDR Papiere?

#3 Beitrag von Samuel. W »

Vielen Dank für deine Antwort!
Stimmt, wenn du es so erwähnst fällt es mir auch auf.
Nur mehr Bilder habe ich nicht bekommen.
Also die simson s50b wird in einem dunklem blau (wurde vom Verkäufer so lackiert) angeboten. Dazu gibt es eine Kiste mit teilen in der ein Hellblauer Bananen Tank liegt.
Vielleicht war dies der Orginale lack.

Benutzeravatar
SternExp
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2533
Registriert: 12 Okt 2009, 15:46
x 111
x 277

Re: Sind das Orginale DDR Papiere?

#4 Beitrag von SternExp »

Was eine abgrundtief schlechte Fälschung.
Man beachte auch die Motornummer :-D
Ich hielt auch noch keine Originalpapiere in Händen die an nem Wochenende registriert wurden.

Lass die Finger von dem Hobel, wer weiß was da noch alles im argen liegt.

Benutzeravatar
ckich
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6529
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 122
x 543

Re: Sind das Orginale DDR Papiere?

#5 Beitrag von ckich »

SternExp hat geschrieben: 21 Nov 2022, 22:42 Was eine abgrundtief schlechte Fälschung.
Sehe ich auch so.
Der VP Stempel fehlt auch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast