Anschluss rzt sportzündung

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
tutti
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jul 2019, 13:28

Anschluss rzt sportzündung

#1 Beitrag von tutti » 18 Jul 2019, 13:47

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einigen Jahren eine gebrauchte rzt sportzündung für meine s51 gekauft bin aber nie dazu gekommen diese zu verbauen. Nun wie das immer so ist ist mir die zündung jetzt beim aufräumen wieder in die Hände gefallen und wollte sie gleich einbauen. So eingebaut ist sie und das Moped läuft auch. Jetzt will ich nur noch den Rest der Elektrik verkabeln aber komm nicht weiter. Ein Schaltplan und eine einbauanleitung hatte ich zwar dabei aber der Schaltplan war für eine 12V zündung mit elba und ich habe aber original eine 6V unterbrecherzündung verbaut. In der Anleitung steht auch das es auch mit einer 6V zündung gehen soll is aber leider kein anschlussplan dafür dabei gewesen. Hoffentlich es kann mit jemand beim anschluss helfen und mir sagen was ich noch zusätzlich für tiele bräuchte.
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5205
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 62
x 344

Re: Anschluss rzt sportzündung

#2 Beitrag von ckich » 18 Jul 2019, 15:19

Du musst alles auf 12V umbauen, da ist nichts mit 6V Bauteilen .
0 x

tutti
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jul 2019, 13:28

Re: Anschluss rzt sportzündung

#3 Beitrag von tutti » 19 Jul 2019, 11:44

Mir würde es helfen wenn jemand einen anschlussplan für die rzt sportzündung auf die 6v Elektrik inkl. Beleuchtung hätte
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste