Wer baut die Besten Zylinder?

Hier kommen Thematiken hinein, die nicht in einen speziellen Bereich passen. Die häufig gestellten Fragen und allgemeine Informationen wirst du hier finden.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anjo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jun 2013, 11:37

Wer baut die Besten Zylinder?

#1 Beitrag von Anjo » 01 Aug 2019, 06:32

Hallo :)
Eig bin ich ein alter Hase hier im Forum, aber ich habe mich jahrelang nichtmehr mit dem Thema Simson beschäftigt. Jetzt verkaufe ich meinen BigBore und möchte auf einen Motor umsteigen der optisch Seriennahe ausschaut und trotzdem mind um die 16 PS hat. Im Auge habe ich den ZT 110N oder den Big Mike vom PZ. Was gibs da noch im Bereich von 90-110 CCM?

Mfg Anjo
0 x

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2902
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 48
x 407

Re: Wer baut die Besten Zylinder?

#2 Beitrag von Hubraumsuchti » 06 Aug 2019, 22:45

Je nach dem was es kosten soll würde ich bei 85ccm bleiben, das ist der beste Weg was Preis/Leistung angeht. Wunder erbringen die 110er auch nicht wenn ich mir den Mehraufwand anschaue

ZFH Racing

0 x
Zum fröhlichen Hartzer Racing

KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit Reso 60 Dauertest

RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s

Stock Moped: Adlertunig 85ccm

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4023
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 649
x 1381

Re: Wer baut die Besten Zylinder?

#3 Beitrag von RenaeRacer » 07 Aug 2019, 07:48

Sehe ich ähnlich.
Allerdings ist mir immer nur die große Bohrung ein Dorn im Auge.
Wenn es 90ccm sein sollen, ließe sich das aber auch mit 48mm Hub und 49er Bohrung erreichen.
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
MS50Fahrer
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1306
Registriert: 12 Mär 2008, 20:36
x 270
x 89

Re: Wer baut die Besten Zylinder?

#4 Beitrag von MS50Fahrer » 07 Aug 2019, 12:44

Sind dann aber 93ccm :P
Wie beim LT95SO.

Früher als ich frisch in der Tuningszene war :rolleyes: (2002), hatten die sogenannten 90er noch 50mm Honda-Kolben und somit eigentlich nur 86ccm.
0 x

Benutzeravatar
m@ngo
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1537
Registriert: 08 Mai 2007, 13:41
x 17
x 14

Re: Wer baut die Besten Zylinder?

#5 Beitrag von m@ngo » 07 Aug 2019, 13:06

Behalte deinen bigbore und such dir jemanden der dir das einträgt.
Ich hab es bereut das ich meine beiden damals verkauft hatte. Die haben wenistens gehalten und hatten gut leistung
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste