Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

Allgemeines über Simson...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peace-bulli-t2
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 139
Registriert: 02 Mai 2011, 20:04
x 2

Re: Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

#21 Beitragvon peace-bulli-t2 » 11 Jul 2017, 14:25

Danke euch! Das ist eine gute Möglichkeit für den Worst Case, dass ich die Zulassungsstelle anders nicht überzeugen kann, aber an sich hab ich wenig Lust noch mehr bürokratischen Aufwand auf mich zu nehmen, nur weil die Leute bei der Zulassungsstelle keine Ahnung haben... Weil Fakt ist ja, dass mir rechtlich sowieso ein kleines Schild zusteht.
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4167
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 29
x 186

Re: Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

#22 Beitragvon ckich » 11 Jul 2017, 16:14

Wie noch nicht die Zulassungsstelle aufgeklärt ? Dann wird es aber höchste Zeit.
0 x

Benutzeravatar
peace-bulli-t2
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 139
Registriert: 02 Mai 2011, 20:04
x 2

Re: Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

#23 Beitragvon peace-bulli-t2 » 11 Jul 2017, 21:07

Ich bin derzeit leider nicht in Berlin. Habs mir aber für Montag vorgenommen ;)
0 x

Benutzeravatar
peace-bulli-t2
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 139
Registriert: 02 Mai 2011, 20:04
x 2

Re: Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

#24 Beitragvon peace-bulli-t2 » 17 Jul 2017, 12:26

So Leute, da is das Ding! Hab das den Jungs und Mädls heute mal erklärt... Hatte nichtmal einen Termin. Aber ich wurde so oft von einer Person zur anderen geschickt, dass denen das zum Schluss egal war :P Hatte mir alles schön ausgedruckt und die entsprechenden Texte mit Marker markiert... Mein Glück war allerdings wohl, dass der Techniker vom letzten Mal heute nicht da war, sodass sie einen in einer anderen Filiale anrufen mussten. Der hat dann schließlich nach einiger Zeit sein OK gegeben :rockz: Meine Unterlagen hab ich schlussendlich garnicht gebraucht ^^
2 x

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2710
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 42
x 20

Re: Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

#25 Beitragvon tomz188 » 18 Jul 2017, 06:57

Mal eine ganz dumme Frage, was hinderte dich daran die beiden Plaketten auf dein kleines Kennzeichen zu kleben und fertig?
Denkst du das prüft jemand nach?


Kraftrad, Leichtkraftrad -> keine Steuern, kleines Kennzeichen
Kraftrad mit LB -> Steuern, kein kleines Kennzeichen ohne Genehmigung
0 x

Benutzeravatar
peace-bulli-t2
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 139
Registriert: 02 Mai 2011, 20:04
x 2

Re: Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

#26 Beitragvon peace-bulli-t2 » 18 Jul 2017, 07:52

ganz ehrlich: ich habs veruscht... geht mit ner cutterklinge auch eigentlich ganz gut, allerdings geht das qr-code fensterchen für die automatische abmeldung nicht mit vom alten kennzeichen runter. d.h. selber perfekt umkleben ist nicht so einfach... und natürlich bleibt es urkundenfälschung, deshalb ist das so jetzt eine deutlich bessere lösung! im anhang noch das jetzige schild :cheers:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 986
Alter: 32
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 88
x 57
Kontaktdaten:

Re: Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

#27 Beitragvon schwalben-toby » 18 Jul 2017, 09:24

Die Simme habe ich in Berlin noch net gesehen , komm damit mal zum Donnerstags Treffen am Alex Otto Braun Str 72 am Parkplatz an der Bauruine neben dem Tunnel. Treffzeit 19:30
0 x

Benutzeravatar
peace-bulli-t2
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 139
Registriert: 02 Mai 2011, 20:04
x 2

Re: Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

#28 Beitragvon peace-bulli-t2 » 18 Jul 2017, 13:38

Hehe :P Da ich derzeit in München wohne und auch hier mit meinem Moped unterwegs bin, wird das wohl so bald nichts, aber ich merks mir mal vor, falls sich meine Lebenssituation vielleicht ändert oder ich doch mal mit Moped oben bin ;)
0 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 986
Alter: 32
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
x 88
x 57
Kontaktdaten:

Re: Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

#29 Beitragvon schwalben-toby » 18 Jul 2017, 14:05

oh okay hab mich nur gewundert weil da ein B auf dem Kennzeichen steht
0 x

Benutzeravatar
peace-bulli-t2
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 139
Registriert: 02 Mai 2011, 20:04
x 2

Re: Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

#30 Beitragvon peace-bulli-t2 » 18 Jul 2017, 14:40

jo is ja auch in berlin zugelassen ;) is alles ein bisschen komplziert^^ aber danke dir für die einladung!!
0 x


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste