Hintere Blinker haben ein Problem.

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Iwannagail
Fußgänger
Fußgänger
x 2

Hintere Blinker haben ein Problem.

#1 Beitrag von Iwannagail » 15 Apr 2019, 19:36

Hi Leute und erstmal hallo. Bin neu in diesem Forum.

Ich habe ein folgendes Problem : egal ob ich den rechten oder linken Blinker aktiviere, derjenige Blinker blinkt richtig schnell. Das war es aber noch nicht. Dazu kommt, dass (egal welcher blinker betätigt wurde) die beiden hinteren Blinker schwach aufleuchten, auch mit schnellerem tempo.

Der mopedhändler meines vertrauens meinte, die Batterie sei alle, also habe ich sie aufgeladen.. Ohne Erfolg. Ich versuche mal ein Video anzuhängen...

Video: https://youtu.be/Nf4wNvHmgTM

Ich habe auch nur eine begrenzte menge an wissen bezüglich der Technik, machts mir also bitte nicht zu kompliziert 😂 danke im voraus
0 x

Wurzelpeter
Fußgänger
Fußgänger
x 1

Re: Hintere Blinker haben ein Problem.

#2 Beitrag von Wurzelpeter » 15 Apr 2019, 20:56

Grüß dich!
Was hast du denn für eine Zündanlage verbaut? VAPE, Elektronik oder Unterbrecher?
Sofern alles richtig abgeklemmt ist, dann könnte es sich um ein Masseproblem handeln. Leg mal ein Kabel vom Motorblock hoch zum Massenanschluss am Rahmen im Herzkasten und unterm Tank. War bei mir ein ähnliches Problem.
1 x

der_Ed
Meistertuner
Meistertuner
x 5
x 23

#3 Beitrag von der_Ed » 16 Apr 2019, 12:50

Ich vermute das Masseproblem eher hinten an den Blinkern. Der Massepunkt scheint nicht richtig verbindung zu haben, weshalb der Strom den Umweg über den zweiten blinker nimmt, anstelle über Masse.
1 x

Iwannagail
Fußgänger
Fußgänger
x 2

#4 Beitrag von Iwannagail » 16 Apr 2019, 16:13

Danke. Ich guck mir das mal an.
0 x

Antworten