Hupe geht nicht

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
EvilKnievel667
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 09 Aug 2019, 20:56

Hupe geht nicht

#1 Beitrag von EvilKnievel667 » 09 Aug 2019, 21:09

Hallo zusammen,
Ich bin Simson Neuling und daher noch unerfahren. Ich habe mir jetzt schon sämtliche Videos angesehen und Forenbeiträge durchgelesen, dennoch bekomme ich meine Hupe nicht ans laufen. Daher versuche ich es mal mit einem eigenen Beitrag, in der Hoffnung ich halte mich an alle Forenregeln.

Zur Simson: S51 B2-4, 6V, Elektronikzündung

Zum Problem: Die Hupe an sich geht. Habe sie mal direkt mit der Batterie verbunden. Da quakt sie wie eine ausgewachsene Ente 8-) Verkabelt habe ich alles laut Schaltplan. Blinker gehen auch. Daher kommen auch die 6V am Blinkgeber und damit auch an der Hupe an. Ich hatte dann die Vermutung dass ich wie viele andere auch ein Masse Problem habe. Daher habe ich bevor ich mir den Schalter angeschaut habe, direkt vom zweiten Kontakt der Hupe ein Kabel an den Massekontakt im Herzkasten gelegt, in der Hoffnung das die Hupe einfach mal durchgehend hupt. Das ist leider nicht der Fall. Woran kann es liegen? Was kann ich noch testen? Ich hoffe ihr habt alle Infos von mir, die ihr braucht.

Danke und viele Grüße!!
0 x

Benutzeravatar
alfstingray
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 28
Registriert: 15 Mär 2015, 18:53
x 2

Re: Hupe geht nicht

#2 Beitrag von alfstingray » 11 Aug 2019, 20:41

Du kannst das Testkabel vom Plus der Batterie an die Hupe legen und dann mal den Hupenknopf drücken.
Oder hast Du ein Multimeter und kannst messen ob an der Hupe ein dauerplus ankommt?
0 x

donjunior25
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jun 2019, 17:19

Re: Hupe geht nicht

#3 Beitrag von donjunior25 » 14 Aug 2019, 02:04

Ich denke auch das das Plus bei der Hupe nicht ankommt und deshalb funktioniert deine Hupe nicht, also solltest du mal das "pluskabel" zur Hupe überprüfen oder den Kontakt im Schalter.
0 x
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt! :rockz:

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2858
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 277
x 40

Re: Hupe geht nicht

#4 Beitrag von tomz188 » 14 Aug 2019, 12:33

Was auch noch möglich wäre:
Die Hupe ist zu fest geschraubt. DIe ist ja eigentlich Gummi gelagert, lässt man Gummi weg und knallt die voll an quitscht sie auch nur noch so ein bisschen. Manche müssen wohl irgendwie ein bisschen schwingen. Kann mich da nur dunkel dran erinnern das ich das bei einer S51 mal hatte.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste