Warm keine Leistung. Seit jahren

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Icybear
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 407
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 53

Re: Warm keine Leistung. Seit jahren

#21 Beitrag von Icybear » 13 Feb 2020, 19:25

Wenn sieim vollast schlechter geht als im teillast ist meist die hd noch etwas zu groß. Beim stino ansaug bist beim 19er gaser bei 80-85er hd
0 x

polokarsten
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 21
Registriert: 06 Jan 2020, 16:00

Re: Warm keine Leistung. Seit jahren

#22 Beitrag von polokarsten » 14 Feb 2020, 06:57

Luftfilter hab ich umgebaut. Ist ein Eigenbau mit deutlich mehr Fläche. Hatte die 80er probiert und damit nimmt er gar kein Vollgas mehr an. Bin jetz wieder bei 90. Damit läuft es zwar am besten aber das Grund Problem besteht immer noch. Hab langsam das Gefühl das es wohl doch am Zylinder liegt wie am Anfang schon mal gesagt wurde.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar
Pionier_82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1203
Registriert: 09 Dez 2007, 17:53
Wohnort: Koblentz (Mecklenburg - Vorpommern)
x 301
x 86

Re: Warm keine Leistung. Seit jahren

#23 Beitrag von Pionier_82 » 15 Feb 2020, 22:04

Hallo, die Kerze sieht recht dunkel aus sagst Du. Dann läuft der Motor zu fett. Und je wärmer der Motor wird, umso schlimmer wird es, denn im kalten Zustand verbraucht ein Motor mehr.Im warmen Zustand senkt sich der Verbrauch, ist nicht viel kann sich aber deutlich bemerkbar machen.

Die Schwimmereinstellung passt bestimmt nicht. Den Schwimmer am besten nach der Senfglasmethode einstellen.

Lass Dir dabei Zeit und guck mal nach den Einstellmaßen.
Wenn der Schwimmerstand nicht stimmt, läuft der Motor nicht gut und kann sich z.b bei Kopfsteinpflaster so verschlucken, das er aus geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x
S51 Enduro
HS1

Benutzeravatar
Pionier_82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1203
Registriert: 09 Dez 2007, 17:53
Wohnort: Koblentz (Mecklenburg - Vorpommern)
x 301
x 86

Re: Warm keine Leistung. Seit jahren

#24 Beitrag von Pionier_82 » 15 Feb 2020, 23:04

Hier noch Ein Bsp. für die Senfglasmethode:

viewtopic.php?f=5&t=67777&p=1018997#p1018997
0 x
S51 Enduro
HS1

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5451
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 945
Kontaktdaten:

Re: Warm keine Leistung. Seit jahren

#25 Beitrag von DMT Racing » 15 Feb 2020, 23:05

Tippe nach wie vor auf den Zylinder.
0 x

polokarsten
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 21
Registriert: 06 Jan 2020, 16:00

Re: Warm keine Leistung. Seit jahren

#26 Beitrag von polokarsten » 16 Feb 2020, 11:27

Das mit dem Schwimmer und dem Glas kannte ich so noch nicht. Das werde ich noch mal probieren. Ich denke aber das das passt. Hab mich jetz zwei Wochen lang mit verschiedenen vergasern und düsen beschäftigt. Das hrund Problem besteht immer noch. Standgas ist ja auch gut und gasannahme mit dem 19er gaser und der 90er hd auch. Läuft auch bei Vollgas. Man kann auch gut ne gemütliche Runde drehen. Nur das nach paar km wenn alles warm ist oben rum kaum noch Leistung ist. Dann kann ich den 5. Gang vergessen. Denke langsam auch das es der Zylinder ist. Ist ja auch das einzige das ich noch nicht probehalber tauschen könnte. Würde es was bringen den Zylinder schleifen zu lassen und einen neuen passenden kolben zu verbauen? Vielleicht dann auch gleich noch die steuerzeiten zu kontrollieren und die Kanäle ein bisschen bearbeiten?

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4509
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 759
x 1733

Re: Warm keine Leistung. Seit jahren

#27 Beitrag von RenaeRacer » 16 Feb 2020, 16:30

Falls jemand kein passendes Senfglas findet...so geht's auch. Hab's so zum einstellen immer benutzt und würde es so abgeben.
Bild
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
Pionier_82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1203
Registriert: 09 Dez 2007, 17:53
Wohnort: Koblentz (Mecklenburg - Vorpommern)
x 301
x 86

Re: Warm keine Leistung. Seit jahren

#28 Beitrag von Pionier_82 » 16 Feb 2020, 22:09

polokarsten hat geschrieben:
06 Jan 2020, 19:31
Ich muss dafür kurz etwa 14 Jahre zurück anfangen. Ich habe mir damals mit 16 meinen ersten Motor aufgebaut. 5 Gang Getriebe, kurbelwelle mit verschlossenen bohrungen, 60er 4 Kanal, 21er amal vergaser und aoa3 Auspuff. Hat 56km gehalten dann war er fest. Hatte dann wieder einen 50er Zylinder drauf mit Bing vergaser und bin so ohne Probleme 2 Jahre gefahren. Dann hat es 2 Jahre gestanden und dann fing alles an. Es hatte einfach keine Leistung mehr.
Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Also bestand das Problem auch schon bei dem 50er Zylinder ?

Es gibt manchmal kuriose Sachen. Hast Du auch mal in deinen Herzkasten nach gesehen.
Es gab schon seltene Fälle, wo im Ansaugrohr ,welches unter der Sitzbank anfängt und auf der rechten Herzkastenseite endet, durch Zufall, irgendwelche kleinen Gegenstände gefallen sind und somit die Luftzufuhr arg verschlechtert wurde. Allerdings ürde das Problem dann ebenso im kalten Zustand spürbar sein.
0 x
S51 Enduro
HS1

polokarsten
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 21
Registriert: 06 Jan 2020, 16:00

Re: Warm keine Leistung. Seit jahren

#29 Beitrag von polokarsten » 17 Feb 2020, 06:50

Ja beim 50er fing es an. Und ging auch mit dem 80er nicht weg. Der 80er war aber recht günstig damals und deswegen weiss ich auch nicht ob der nicht einfach auch Plunder ist. Das ansaugrohr sollte frei sein. Hab aber auch im seitendeckel direkt einen eingearbeiteten lufteinlass. Also Luftzufuhr sollte da sein. Ich versteh das alles auch nicht mehr. Alles gewechselt was man wechseln kann und trotzdem läuft es nicht. Hab jetzt noch einen neuen benzinhahn da mit mehr Durchfluss. Gucken ob das noch was bringt.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

0 x

alfstingray
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 120
Registriert: 15 Mär 2015, 18:53
x 12

Re: Warm keine Leistung. Seit jahren

#30 Beitrag von alfstingray » 17 Feb 2020, 08:05

RenaeRacer hat geschrieben:
16 Feb 2020, 16:30
Falls jemand kein passendes Senfglas findet...so geht's auch. Hab's so zum einstellen immer benutzt und würde es so abgeben.
Bild
Was möchtest Du denn dafür haben?
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste