Schmitt Simson 50ccm Zylinder

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nilsman
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 31 Jul 2019, 15:02
x 6

Re: Schmitt Simson 50ccm Zylinder

#11 Beitrag von Nilsman » 16 Sep 2020, 07:14

Laut Simson 4.0 sollen die Almet-Sachen doch gar nicht so schlecht sein.
0 x

oink
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 126
Registriert: 30 Sep 2015, 18:12
x 1
x 12

Re: Schmitt Simson 50ccm Zylinder

#12 Beitrag von oink » 16 Sep 2020, 07:42

Yeaaaahhhh, passend für S50 - endlich mal was neues...
und WTF sind Kolbensicherungsclips?
Wer ist der Hersteller vom Zylinder? Hat das SET schon jemand gekauft? Falls ja, Bilder mal hier rein.
0 x
Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbsup:

oink
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 126
Registriert: 30 Sep 2015, 18:12
x 1
x 12

Re: Schmitt Simson 50ccm Zylinder

#13 Beitrag von oink » 16 Sep 2020, 07:44

Nilsman hat geschrieben:
16 Sep 2020, 07:14
Laut Simson 4.0 sollen die Almet-Sachen doch gar nicht so schlecht sein.
Yeeaaaahhhh, Optimierung nach 4.0 - wer alles glaubt, was der Bild-Zeitung-Typ alles von sich gibt, der glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis und daran, dass Anna Nicole Smith (war ein US-amerikanisches Foto- und Erotikmodel sowie Filmschauspielerin) den 89-jährigen Milliardär J. Howard Marshall aus Liebe geheiratet hat....
Wikipedia hilft hier weiter...
0 x
Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbsup:

Icybear
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 495
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 61

Re: Schmitt Simson 50ccm Zylinder

#14 Beitrag von Icybear » 16 Sep 2020, 08:15

oink hat geschrieben:dass Anna Nicole Smith (war ein US-amerikanisches Foto- und Erotikmodel sowie Filmschauspielerin) den 89-jährigen Milliardär J. Howard Marshall aus Liebe geheiratet hat....
Wikipedia hilft hier weiter...
Shooter-Fan wa?Bild
1 x

Benutzeravatar
SternExp
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2243
Registriert: 12 Okt 2009, 15:46
x 72
x 136

Re: Schmitt Simson 50ccm Zylinder

#15 Beitrag von SternExp » 16 Sep 2020, 08:22

Almet gibts übrigens noch, die produzieren Eigenständig.
FEZ hat da keine Gussformen gekauft.
Qualität der Kolben ist sehr gut - aus Erfahrung, nicht weil Simsonheizerbirnenhelene4.0 die toll findet.

Bei dem Schmittzylinder ist unabhängig davon kein Almet dabei, auch die einzeln verhökerten sind keine Almets - die haben ganz andere Bodenmarkierungen.
Zuletzt geändert von SternExp am 16 Sep 2020, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

oink
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 126
Registriert: 30 Sep 2015, 18:12
x 1
x 12

Re: Schmitt Simson 50ccm Zylinder

#16 Beitrag von oink » 16 Sep 2020, 08:32

Icybear hat geschrieben:
16 Sep 2020, 08:15
oink hat geschrieben:dass Anna Nicole Smith (war ein US-amerikanisches Foto- und Erotikmodel sowie Filmschauspielerin) den 89-jährigen Milliardär J. Howard Marshall aus Liebe geheiratet hat....
Wikipedia hilft hier weiter...
Shooter-Fan wa?Bild
Yeeeaaahhhh, ich liebe ihn!!!
0 x
Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbsup:

lasernst
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3383
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
x 21
x 160

Re: Schmitt Simson 50ccm Zylinder

#17 Beitrag von lasernst » 16 Sep 2020, 09:07

Bei solchen Ringen bin ich raus.
0 x

miba
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 590
Registriert: 26 Aug 2015, 20:08
x 33
x 227

Re: Schmitt Simson 50ccm Zylinder

#18 Beitrag von miba » 16 Sep 2020, 14:18

Sperbär 50 hat geschrieben:
16 Sep 2020, 04:53
Im Prinzip -alles am Thema vorbei und "zerredet ". :-(
warum? ja, offtopic gibts fast in jedem thread. du meinst, dass wir uns schon die mäuler zerreissen bevor überhaupt einer den zylinder gefahren hat? ja, da hast du recht. aber den brauch ich nicht zu fahren. wenn ich die bilder seh und die beschreibung les weiß ich was fakt ist.

mittlerweile kann ich zum thema zylinder, wenn es ein serienzylinder sein soll, nur noch eines sagen: brauchbaren ddr zylinder schleifen lassen und anständigen kolben rein, barikit oder almet. alles andere ist murks.


ich hab mir jetzt auch mal die beschreibung vom kolben durchgelesen: durch die beschichtung werden also kolbenklemmer "vermieden". heißt das, dass der kolben ohne die beschichtung klemmen würde? :crazy: dann ist es ein scheiß kolben. ein guter kolben klemmt auch ohne diese tolle beschichtung nicht wenn alles andere am motor passt.
0 x

Benutzeravatar
Marquis
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 535
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 8
x 58

Re: Schmitt Simson 50ccm Zylinder

#19 Beitrag von Marquis » 16 Sep 2020, 15:47

Sag ich ja ddr Zylinder und ddr kolben, Barikit oder almet. Die almot zylinder gehen auch, haben aber meist etwas weniger Leistung. Wobei auch nicht alle ddr Zylinder gut gehen durch die große Streuung.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste