Lenker steht Schief

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
MaxS51Liebe
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 23 Okt 2020, 14:52

Lenker steht Schief

#1 Beitrag von MaxS51Liebe » 23 Okt 2020, 15:21

Ich hatte vor ein paar Monaten einen kleinen Unfall, wobei meine Gabel einen ziemlichen Schlag abbekommen hat. Daraufhin stand der Lenker extrem schief. Wir haben dann Gabelführung (oben und unten), die Telegabel und den Lenker gewechselt. Das Problem war nicht behoben. Jetzt fahr ich einen Tommaselli und da fällt es schon ein bisschen mehr auf das der Lenker nicht in einer Flucht mit dem Rad steht. Ich hab aber keine Ahnung woran das jetzt noch liegen könnte, da ein verbogener Rahmen eigentlich ausgeschlossen ist.
Kann mir da vielleicht wer helfen?
MfG
0 x

Icybear
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 758
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 88

Re: Lenker steht Schief

#2 Beitrag von Icybear » 23 Okt 2020, 16:06

Mach mal bild von. Damit man genau sieht was du meinst.

Also wenn der lenker nicht parallel zur radachse ist brauchst normal nur das rad zwischen die beine klemmen und den lenker hindrücken.. wie beim fahrrad
0 x

MaxS51Liebe
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 23 Okt 2020, 14:52

Re: Lenker steht Schief

#3 Beitrag von MaxS51Liebe » 23 Okt 2020, 18:17

Naja wenn das Rad geradeaus steht, steht der lenker etwas schief. Und wenn der Lenker geradeaus steht, steht das Rad leicht nach rechts. Bilder kann ich grad leider nicht machen aber folgen demnächst.
0 x

Icybear
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 758
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 88

Re: Lenker steht Schief

#4 Beitrag von Icybear » 23 Okt 2020, 18:31

Dann mach wie ich im vorherigen beschrieben hab
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 14229
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 234
x 419

Re: Lenker steht Schief

#5 Beitrag von callecalle » 23 Okt 2020, 18:42

Klemm-bzw. Endurogabelbrille oben verbaut?

Wenn es mit der von Icybear beschriebenen Maßnahme funktioniert, dann verbau und oben eine Klemmgabelbrücke und das Problem sollte behoben sein...
0 x

MaxS51Liebe
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 23 Okt 2020, 14:52

Re: Lenker steht Schief

#6 Beitrag von MaxS51Liebe » 24 Okt 2020, 12:26

Ich Versuch mich mal.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste